Liebe Interim HR Manager,

die HR-Consultants freuen sich, Sie zu einem weiteren, interessanten HR Netzwerkevent für Interim-Manager einzuladen.

Am 12. Dezember 2017 ab 18:45 Uhr,
begrüßen wir Sie persönlich zum HR-Club in München.

 

Das Thema dieses Abends:

Erfolgreiche Entscheidungsarbeit im Interim Mandat- auf das "Wie" kommt es an

Von Interim-Managern wird erwartet, gute und schnelle Entscheidungen zu treffen und diese wirksam umzusetzen. Dabei machen zunehmende Ungewissheit, Komplexität und Dynamik als auch die unterschiedlichen Entscheidungskulturen der Auftraggeber die Entscheidungsarbeit im Mandat anspruchsvoll.
Wie „erfolgreiches Entscheiden“ in diesem Kontext gelingen kann, wollen wir in diesem Workshop diskutieren. Der Vortrag liefert dazu wirkungsvolle Erkenntnisse und Werkzeuge aus der Managementpraxis und –beratung sowie der neueren Verhaltens- und Hirnforschung.

 

Im Anschluss (ca. 20:30 Uhr) geht es weiter in unserem Büro (genau gegenüber des Hotels in der Landshuter Allee 43) zum Essen, Trinken und Netzwerken. Diese Veranstaltung ist wieder zusammen mit den Finance Interim Managern von Till&Faber.

 

Unser Gastgeber in München:

Arcona Living München
Nymphenburger Straße 136, 80636 München

Bitte melden Sie sich direkt über diese Mail bei Herrn Faber (m.faber@hr-consultants.de) an. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Teilnehmerzahl begrenzt ist.


Viele Grüße

Manfred Faber, Christof Kerscher, Andrea Hollenburger, Thomas Till

 

Liebe Personaler,


am Dienstag, den 28. November findet der nächste HR RoundTable in München an folgendem Veranstaltungsort statt:

 

McDonald´s Deutschland LLC
Drygalski-Allee 51
81447 München
Empfang Haupt Service Center

 

Freuen Sie sich dieses Mal auf spannende Vorträge über folgende Themen:

Ein Blick hinter die Kulissen der McDonald´s Hamburger University

- Michelle Ruijters, Senior Team Managerin L&D Leiterin der Hamburger University, McDonald´s Deutschland LLC

"None of us is as good as all of us"- Ray Kroc Learning & Development bei McDonald´s

- Andreas Suter, Senior Team Manager L&D Training Regionen, McDonald´s Deutschland LLC

 

Weitere Informationen finden Sie hier

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten wir Sie, uns Ihre Teilnahme frühzeitig bei c.kerscher@hr-consultants.de zu bestätigen.
Bitte beachten Sie, dass nur festangestellte Personaler zu dieser Veranstalung zugelassen sind.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre HR Consultants

 

 

Wir freuen uns Ihnen auch diesen Herbst wieder unsere aktuellen "Cases" zu präsentieren. Diesmal mit einem Mix aus spannenden, interessanten sowie sportlichen Themen für Sie!

Lesen Sie diesmal:

  • Ein aktuelles Interview mit Manfred Faber über Interim Management
  • Ein praktischer Erfahrungsbericht über den Einsatz eines Interim Managers bei AXA
  • Der diesjährige HR Kongress des Bundesverbandes der Personalmanager in Berlin
  • Ein neuer Trend: Büroyoga- Entspannung und mehr

Manfred Faber arbeitet seit seit 1998 erfolgreich im Interim Management. Lesen Sie hier wie sich der Markt seitdem entwickelt hat und welche Chancen er heute bietet.
 
Lesen Sie des Weiteren einen aktuellen Erfahrungsbericht über den erfolgreichen Einsatz eines Interim Managers bei der AXA Assistance.
 
Der alljährliche HR Kongress des Bundesverbandes der Personalmanager bringt jedes Jahr aufs Neue die spannendsten Menschen aus den Personalbereichen zueinander. Hier bekommen Sie einen persönlichen Bericht des diesjährigen Kongresses über die interessantesten Referenten, Themen und Vorkommnisse.
 
In dieser Ausgabe möchten wir Ihnen eine Möglichkeit zur Entspannung im Büro vorstellen. Erfahren Sie hier wie Büroyoga schnell und einfach typische „Schreibtisch-Probleme“ beheben kann und noch mehr leistet.

Hier können Sie uns persönlich treffen:

  • 20. November: unsere After Work Lounge in unserem Büro zum Kennenlernen und Netzwerken
  • 28. November: HR Round Table das Netzwerktreffen von Personalern für Personaler. Die kommenden Themen und Termine in München finden Sie hier: http://www.hr-roundtable.de/kalender/muenchen.html
  • 12. Dezember: der HR Club, nur für Interim Manager
  • 24.und 25. April 2018: Wir sind auf der Personalmesse Süd in Stuttgart
  • Jetzt schon vormerken: 20.September 2018: Unser legendäres Bürofest „Wiesn Warm Up

Für Informationen und Fragen zu HR Interim Management und HR Recruiting stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
Tel.: +49 (0)89 2000 9292
Mail.: info@hr-consultants.de

Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das
HR-Consultants Team

Attachments:
Download this file (Cases Herbst 2017.pdf)Cases Herbst 2017.pdf

Liebe Personaler,


am Donnerstag, den 12.Oktober findet der nächste HR RoundTable in München an folgendem Veranstaltungsort statt:

Reed Smith LLP
Von-der-Tann-Straße 2/ Empfang im 2. Stock

 

Freuen Sie sich dieses Mal auf spannende Vorträge über folgende Themen:

Mitarbeiter-Benefits als Erfolgsfaktor in der Arbeitswelt der Zukunft

- Adelheid Lanz, Leiterin Pension Management/ Prokuristin, European Bank for Financial Services GmbH (ebase) 

Personalarbeit in internationalen Organisationen - Chancen und Herausforderungen

- Monika Altmeier, langjährige Personaldirektorin bei den Vereinten Nationen (FAO, WHO, UNOPs)

 

Weitere Informationen finden Sie hier

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten wir Sie, uns Ihre Teilnahme frühzeitig bei c.kerscher@hr-consultants.de zu bestätigen.
Bitte beachten Sie, dass nur festangestellte Personaler zu dieser Veranstalung zugelassen sind.


Wir freuen uns auf Sie!

Ihre HR Consultants

unnamed

„Hätte, hätte, Fahrradkette“ – Erfolgreich entscheiden im Interim Mandat

Von Interim Managern wird erwartet, gute und schnelle Entscheidungen zu treffen und diese wirksam umzusetzen. Dabei machen zunehmende Ungewissheit, Komplexität und Dynamik im Geschäftsalltag wie auch die unterschiedlichen Entscheidungskulturen der verschiedenen Auftraggeber die Entscheidungsarbeit im Mandat anspruchsvoll.
Wie „erfolgreiches Entscheiden“ in diesem Kontext gelingen kann, wollen wir in diesem Workshop anreißen. Der Vortrag liefert dazu ausgewählte wirkungsvolle Erkenntnisse, Tipps und Tools aus der Managementpraxis und -beratung sowie der Verhaltens-/Neuro-Forschung
(wie z.B. Umgang mit kognitiven Verzerrungen, sog. „unconscious biases“ oder „Bauch oder Kopf“-Entscheidungen).

Zeit:
Beginn: 18:30 Uhr
Workshop: 19:00 bis 20:15 Uhr

Ort:
Mercure Hotel
Belfortstraße 9, 50668 Köln

Referent:
Gerd Skorupka

(GPS Management Services)
arbeitete nach seinem Studium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften sowie Forschungs- und Lehrtätigkeiten im Bereich Unternehmensführung viele Jahre als angestellter Manager in verschiedenen Positionen, vornehmlich im Finance-Bereich. Er ist beratend und interimistisch unterwegs und beschäftigt sich seit Jahren intensiv mit dem Thema Entscheidungsmanagement in Unternehmen.

Rückblickend auf die letzten HR Clubs kommen Sie hier zu einer Zusammenfassung der Ergebnisse mit dem Thema zum aktuellen Interim Markt.

Viele Grüße aus München

Manfred Faber, Christof Kerscher, Andrea Hollenburger, Thomas Till

 – die Initialen bleiben die gleichen.

Annemarie Heidenhain wird sich nach unserem Bürofest, dem Wiesn Warm-up, im September in den Ruhestand verabschieden. Nach einer intensiven Karriere mit interessanten Herausforderungen in Deutschland, Mexiko und Lettland ist es nun an der Zeit, die private Seite des Lebens in vollen Zügen zu genießen. Dafür wünschen wir Annemarie viel Spaß und danken ihr vielmals für diese wunderbare Zusammenarbeit.

Ihre Aufgaben übernimmt Andrea Hollenburger. Andrea ist eine langjährige Begleiterin der HR-Consultants, und das in den verschiedensten Rollen als Interim Managerin wie auch auf der anderen Seite als Kundin, in ihrer damaligen Rolle als SVP HR von Scout24. Wir freuen uns nun auf ein neues Kapitel unserer Zusammenarbeit.

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Wir freuen uns auch in diesem Jahr auf viele interessante Menschen zu unserem traditionellen Firmenfest "Wies'n Warm up" am 14. September ab 17 Uhr in unseren Büroräumen.

Die Einladung mit allen weiteren Informationen finden Sie anbei. Bitte senden Sie uns eine kurze Nachricht per Email, wenn Sie teilnehmen möchten. 

 

Herzliche Grüße aus München

Manfred Faber, Annemarie Heidenhain, Christof Kerscher und Thomas Till

Attachments:
Download this file (Einladung WWU 2017.pdf)Einladung WWU 2017.pdf

Liebe Personaler,


am Donnerstag 1.Juni findet der nächste HR RoundTable in München statt.

Freuen Sie sich dieses Mal auf spannende Vorträge über folgende Themen:

Sicher durch das Bewerbungsverfahren

-Dr Marc Spielberger, Partner, Fachanwalt für Arbeitsrecht, München

Update Arbeitsrecht

-Claudia Kuhn, Rechtsanwältin, München

Unternehmen auf Mitarbeitersuche oder Mitarbeiter auf Unternehmenssuche?

- Christian Hug, Senior Director Human Resources/ LifeWork&Inclusion, Discovery Communications Deutschland GmbH& Co. KG


Weitere Informationen finden Sie hier.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten wir Sie, uns Ihre Teilnahme frühzeitig bei c.kerscher@hr-consultants.de zu bestätigen.
Bitte beachten Sie, dass nur festangestellte Personaler zu dieser Veranstalung zugelassen sind.


Wir freuen uns auf Sie!

Ihre HR Consultants

Liebe Personaler,

vom 9. bis 10. Mai 2017 findet die Fachmesse "Personal Süd" in Stuttgart statt.

Eine kurze Nachricht an c.kerscher@hr-consultants.de genügt und wir lassen Ihnen gerne eine Freikarte zukommen!

Wenn Sie möchten vereinbaren wir gerne bereits im Voraus einen Gesprächstermin mit Ihnen. Oder besuchen Sie uns spontan in Halle 1, Stand K.15 am Gemeinschaftsstand des HR RoundTable.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre HR-Consultants

Freuen Sie sich auf unsere neuen „Cases" – von der Theorie bis zur Praxis. Diesmal mit einem Mix aus spannenden, interessanten sowie sportlichen Themen für Sie!

Lesen Sie diesmal:

  • Digitalisierung im Unternehmen und die Rolle von HR
  • Das Wiesn Warm Up – mehr als Bier und Brezn
  • HR Interim Management angewandt: Der IT-optimierte Personalbereich – so gehen die Kosten runter!
  • Netzwerken am NETZ: Bayerische Unternehmen bauen verstärkt auf Sand…

Die Digitalisierung in den Unternehmen schreitet immer weiter voran und auch dem HR-Bereich kommt in diesem Zusammenhang eine wichtige Bedeutung zu, und das sogar in zweierlei Hinsicht. Mehr dazu in unserem Artikel.
 
In dieser Ausgabe möchten wir Ihnen unser „Wiesn Warm Up“ vorstellen – eine erfolgreiche Veranstaltung, die in diesem Jahr bereits zum 5. Mal stattfinden wird. Erfahren Sie, was dieses Event so besonders macht und warum auch Sie daran teilnehmen sollten.
 
Unser Interim Manager Robert Knemeyer berichtet von einem Einsatz bei einem weltweit führenden Unternehmen der Kunststoffproduktion. Lesen Sie, wie durch seine umfassende Analyse der HR IT-Systeme und einen optimierten IT-Einsatz Kosteneinsparungen realisiert werden konnten.
 
Auch die sportliche Seite kommt diesmal nicht zu kurz. Vielleicht ist der Bavarian Beach Cup ja auch für Sie interessant? Erfahren Sie in dieser Ausgabe mehr über das sportliche Beachvolleyball-Event.

Hier können Sie uns persönlich treffen:

  • 9.-10. Mai: Personal Süd in Stuttgart, treffen Sie uns in Halle 1, Stand K 15 (fordern Sie gerne eine Freikarte an)
  • 14. September: unser legendäres Bürofest „Wiesn Warm Up“ (s.u.)
  • 1. Juni, 5.Oktober, 30. November: HR RoundTable, das Netzwerktreffen von Personalern für Personaler. Die kommenden Themen und Termine in München finden Sie hier http://www.hr-roundtable.de/kalender/muenchen.html

Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das
HR-Consultants Team

 

Markt wächst 2017 erneut um knapp 15 Prozent!

Weiter zum spannenden Artikel gehts hier.
Viel Spaß beim lesen!

Liebe Personaler,


am Donnerstag 16. Februar findet der nächste HR RoundTable in München statt. Bitte beachten Sie, dass sich der Veranstalungsort verändert hat.

Freuen Sie sich dieses Mal auf spannende Vorträge über folgende Themen:

 

Die Rolle der HR-Bereiche in der Digitalen Disruptiven Welt

-Dieter Marth, Dieter Marth Coaching & Consulting

 

Arbeitgeberattraktivität gezielt verkaufen - durch die richtigen internen Strukturen und Prozesse kritische Zielgruppen schneller gewinnen

-Thomas Teetz, Head of Global Employer Branding, HR Marketing & Recruiting, Rohde & Schwarz

 


Weitere Informationen finden Sie hier.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten wir Sie, uns Ihre Teilnahme frühzeitig bei c.kerscher@hr-consultants.de zu bestätigen.
Bitte beachten Sie, dass nur festangestellte Personaler zu dieser Veranstalung zugelassen sind.


Wir freuen uns auf Sie!

Ihre HR Consultants

 

Wir freuen uns auf interessante Zusammenarbeit und viele neue Begegnungen.

 

 Herzliche Grüße aus München,

Manfred Faber, Christof Kerscher, Annemarie Heidenhain, Thomas Till

 

 

Wir schauen wieder auf ein bewegtes Jahr mit vielen schönen Erfolgen, positiven Begegnungen und neuen Erkenntnissen zurück und hoffen, dass 2016 auch ein gutes Jahr für Sie war.

Wie in den letzten Jahren versenden wir auch diesmal zu
Weihnachten keine Karten oder Geschenke, sondern spenden
das dafür geplante Geld an wohltätige Zwecke:

www.myelom.org
(ein Online-Netzwerk für Krebspatienten)

und

www.savethechildren.de
(hier speziell für die Kinder in Aleppo,Syrien).

 

Wir wünschen Ihnen schöne Weihnachten, Gesundheit sowie viel Freude und Erfolg im neuen Jahr und freuen uns auf viele gemeinsame Projekte mit Ihnen.

Herzliche Grüße aus München,

Manfred Faber, Christof Kerscher, Annemarie Heidenhain, Thomas Till

Hier ist die Herbst-Ausgabe unserer „Interim Cases" - von der Theorie zur Praxis. Wie immer mit spannenden und interessanten Themen aus der Welt des HR Interim-Managements für Sie!


Lesen Sie diesmal:

-HR Interim-Management angewandt: Cases bei eos GmbH

-Unser neues Buch: Erfolgreiche Einsätze von Interim-Managern im Personalwesen: Erfahrungsberichte von externen Personalprofis, ihren Auftraggebern und Vermittlern

-Aktueller Artikel in der HR RoundTable News zum Thema „Auszeit gestalten - Interim- Management als Lösung“

-Neues von unserer Schwestergesellschaft Till & Faber GmbH: Finanztypen


In der Theorie zu wissen, was Interim-Management ist, ist schon einmal ein Anfang. Aber die Kür liegt in der Praxis. Deshalb ein kleiner Einblick von unserer Interim-Managerin Daniela Hofbauer über ihren Einsatz bei der Firma eos GmbH.

Unser neues Buch ist da! Wir haben viele Praktiker aus dem Bereich Interim-Management zu Wort kommen lassen: Interim-Manager, Kunden und Provider. Einen kleinen Vorgeschmack gibt´s hier. Wenn Sie das Buch interessiert, senden wir Ihnen gerne ein kostenloses Exemplar zu.

HR Interim-Management in der Presse: Lesen Sie einen Beitrag von uns zum Thema Burnout-Prävention durch Interim Management.

Und schließlich: Unsere Schwesterfirma Till & Faber GmbH nimmt die eigene Zielgruppe der Finanzler aufs Korn. Lassen Sie sich überraschen.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das

HR- Consultants Team

Attachments:
Download this file (Herbst case.pdf)Herbst Cases

 

 

Unser neues Buch über „Erfolgreiche Einsätze von Interim-Managern im Personalwesen“ mit Erfahrungsberichten von externen Personalprofis, ihren Auftraggebern und Vermittlern ist erschienen. Druckfrisch bei Springer / Gabler und bei amazon .

Zum weiterlesen hier klicken.

 

Liebe Interim HR Manager,

die HR-Consultants freuen sich, Sie zu einem weiteren, interessanten HR Netzwerkevent für Interim-Manager einzuladen.

Am 8. Dezember 2016 ab 18:30 Uhr,
begrüßen wir Sie persönlich zum HR-Club in München.

Das Thema dieses Abends:

"Der Interim-Markt im Wandel"

Der Interim-Markt ist kräftig in Bewegung. Um einige Beispiele zu nennen: Veränderte Gesetzgebung zu Werksverträgen, immer unübersichtlichere Anzahl von Interim-Anbietern,  Änderung der Anforderungen in den Einkaufsabteilungen. Hierbei nicht den roten Faden zu verlieren und richtig zu reagieren ist eine Kunst. Wir wollen mit Ihnen diskutieren, wie Sie und wir die Entwicklung des Marktes sehen und wie darauf zu reagieren ist. Ziel ist es, voneinander zu lernen und die individuelle Strategie zu optimieren.

Nach der gemeinsamen Diskussion gibt es bei einem Imbiss in unserem Büro direkt gegenüber des Hotels ausreichend Gelegenheit zum Netzwerken. Bei diesem Anlass wird übrigens auch wieder die Verlosung des Wochenendes auf Schloss Elmau stattfinden, das wir unter allen Interim-Managern verlosen, die uns im Jahr 2016 für ein Projekt empfohlen haben.

Unser Gastgeber in München

Hotel arcona LIVING MÜNCHEN
Nymphenburger Str. 136
80636 München

Bitte melden Sie sich direkt über diese Mail bei Herrn Kerscher (c.kerscher@hr-consultants.de) an. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Wir freuen uns bei der Gelegenheit auch, Ihnen unser neues Buch zum Thema „Erfolgreiche Einsätze von Interim-Managern im Personalwesen“ (Springer-Gabler Verlag) vorzustellen, das ab sofort im Handel ist und Ihre und unsere Dienstleistung noch bekannter machen soll.

Und noch ein letzter Hinweis in eigener Sache: Auf unserer Website ist im Rahmen der Firmenvereinbarungen die wir für Sie ausgehandelt haben, ein neuer Partner im Bereich Versicherungen speziell für Interim-Manager dazugekommen (http://www.hr-consultants.de/de/services-fur-hr-interim-manager/begleiten-und-akquirieren-wir-betreuen-sie#firmenvereinbarung). Wir weisen Sie empfehlend darauf hin.


Viele Grüße

Manfred Faber, Christof Kerscher, Annemarie Heidenhain, Thomas Till

 

Liebe Personaler,


am Mittwoch 30. November findet der nächste HR RoundTable in München statt.

Freuen Sie sich dieses Mal auf spannende Vorträge über folgende Themen:

 

Benefits für Ihre Mitarbeiter - Moderne Vorsorgelösungen zielsicher einsetzen

-Adeleid Lanz, Prokuristin/Spezialistin Pension Management, ebase

 

Arbeitgeberattraktivität gezielt verkaufen - durch die richtigen internen Strukturen und Prozesse kritische Zielgruppen schneller gewinnen

-Thomas Teetz, Head of Global Employer Branding, HR Marketing &  Recruiting, Rohde & Schwarz


Weitere Informationen finden Sie hier

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten wir Sie, uns Ihre Teilnahme frühzeitig bei c.kerscher@hr-consultants.de zu bestätigen.
Bitte beachten Sie, dass nur festangestellte Personaler zu dieser Veranstalung zugelassen sind.


Wir freuen uns auf Sie!

Ihre HR Consultants

 

Dieser Artikel beschäftigt sich mit der Zusammenarbeit von Interim Managern während sich Mitarbeiter eine Auszeit nehmen und was die Erfolgsfaktoren bei dieser Art von Einsatz sind.

Download

HR Club am 3. Mai in Frankfurt

Liebe Interim HR Manager,

die HR-Consultants freuen sich, Sie zu einem weiteren, interessanten HR Netzwerkevent einzuladen.

Am Mittwoch, 19. Oktober 2016 ab 18.00 Uhr begrüßen wir Sie persönlich zum HR-Club in Köln.

"Der Interim Markt im Wandel"

Der Interim Markt ist kräftig in Bewegung. Um einige Beispiele zu nennen: Veränderte Gesetzgebung zu Werksverträgen, immer unübersichtlichere Anzahl von Interim Anbietern,  Änderung der Anforderungen in den Einkaufsabteilungen. Hierbei nicht den roten Faden zu verlieren und richtig zu reagieren ist eine Kunst. Wir wollen mit Ihnen diskutieren, wie Sie und wir die Entwicklung des Marktes sehen und wie darauf zu reagieren ist. Ziel ist es, voneinander zu lernen und die individuelle Strategie zu optimieren.

Nach der gemeinsamen Diskussion gibt es bei einem Imbiss ausreichend Gelegenheit zum Nertzwerken.

Unser Gastgeber in Köln:
AMERON Hotel Regent
Melatengürtel 15
50933 Köln

Bitte melden Sie sich direkt über diese Mail bei Herrn Kerscher (c.kerscher@hr-consultants.de) an. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Teilnehmerzahl begrenzt ist.Viele Grüße

Manfred Faber, Christof Kerscher, Annemarie Heidenhain, Thomas Till

Unterkategorien

Mit dem Newsletter von HRC sind Sie immer auf dem neuesten Stand!

Ich bitte um die Zusendung ihres Newsletters für:
 

HR-Consultants GmbH
Landshuter Allee 43, 80637 München
Telefon: +49 (0)89 2000 9292
info@hr-consultants.de

icon facebook icon twitter icon xing