Manfred Faber und Thomas Till thematisieren die professionelle Gestaltung von Interim Management Projekten. Sie geben einen Überblick darüber, wann der Einsatz sinnvoll ist und wie man Projekte so aufsetzt, dass man den größtmöglichen Erfolg hat. Zielgruppe sind vor allem Unternehmen, die dieses Instrument einsetzen wollen. Es ist aber auch für Interim Manager als Handlungsanweisung geeignet und für Menschen, für die Interim Management eine mögliche neue Arbeitsform sein könnte.

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Gerade die Probezeit ist maßgeblich für den späteren Karriereweg in einem Unternehmen. Die vielen Fragen und Probleme, die sich in den ersten Wochen und Monaten nach dem Eintritt ergeben, sollten also schnell geklärt werden: Wie funktioniert das komplexe Unternehmensgefüge, zu dem ich nun einen Beitrag leiste? Wie trete ich möglichst sympathisch, aber dennoch professionell auf? Welche konkreten Aufgaben warten auf mich? Wie kommuniziere ich zielführend mit Kollegen und Vorgesetzten? Und was kann ich als Berufseinsteiger von meinem Arbeitgeber fordern? In diesem Essential finden Sie Antworten und Lösungsstrategien.

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Unsere Arbeitswelt steht vor gewaltigen Umbrüchen: Globalisierung, Digitalisierung, demographischer Wandel, Vereinbarkeit von Beruf und Familie - dies sind nur einige der aktuellen Herausforderungen. André Papmehl und Professor Hans Tümmers beschreiben Perspektiven und Praxis für Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft. Mit Beiträgen von Professor Klaus Armbrüster, Professor Knut Bleicher, Professor Hans H. Hinterhuber, Jörg Hofmann, Professor Ervin Laszlo, Professor Horst W. Opaschowski, Professor Christian Scholz, Ian Walsh und vielen mehr.

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Die Stellenzusage ist da, der Sprung in den Job geschafft. Voll motiviert wollen Neueinsteiger nun ihr Können und ihren Praxiswert beweisen. Doch beim Berufseinstieg geht es nicht nur um konkrete Aufgaben. Das neue Arbeitsumfeld ist immer auch ein komplexes soziales Gefüge mit individuellen Besonderheiten. Dieses Buch bietet Newcomern wertvolle Unterstützung und praktische Tipps für ein gutes Miteinander mit Vorgesetzten, Kollegen und Geschäftspartnern. Das Special "Existenszgründung" ergänzt diesen Leitfaden mit unentbehrlichen Tipps und Anregungen für den alternativen Weg in die Selbstständigkeit.

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Gesunde Mitarbeiter in gesunden Unternehmen sparen ihrem Arbeitgeber nicht nur enorme krankheitsbedingte Kosten ein, sondern sind zudem motiviert, leistungsfähig und produktiv. Für Führungskräfte, Personalverantwortliche und Entscheider in klein- und mittelständischen Unternehmen ist es daher heute unerlässlich, sich der Betrieblichen Gesundheitsförderung zu stellen. Die HR Consultants und weitere Experten aus unterschiedlichsten Arbeitsschwerpunkten repräsentieren die Vielfalt der Handlungsfelder, in denen sich Betriebliche Gesund-heitsförderung gestalten lässt. Ihre Beiträge bieten fundierte Anregungen und praxisorientierte Unterstützung für die Implementierung gesundheitsfördernder Maßnahmen. 

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Im Vertrieb komplexer Produkte und Lösungen, wie etwa der IT- und Telekommunikationsbranche, sind Verkäufer besonders gefordert: Beim Kunden gibt es mehrere Ansprechpartner, zahlreiche Optionen stehen zur Auswahl und es ist oft schwierig, die Lösungen miteinander zu vergleichen. Wer hier punkten will, kommt ohne systematische Vorgehensweise nicht aus.
Robert Klimke und Manfred Faber, erfahrene Berater mit den Schwerpunkten Vertrieb, Führung und Personal, bieten erstmals konkrete Hilfe. Sie beschreiben die Besonderheiten im System- und Lösungsvertrieb und liefern 30 aufeinander aufbauende Schritte für den erfolgreichen Vertriebsprozess.

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Erfolgreicher Lösungsvertrieb

Im Vertrieb komplexer Produkte und Lösungen, wie etwa der IT- und Telekommunikationsbranche, sind Verkäufer besonders gefordert. Robert Klimke und Manfred Faber, beschreiben in diesem Buch die Besonderheiten im System- und Lösungsvertrieb. Verkaufsleiter, Vertriebsdirektoren und Key Account Manager erfahren, wie sie die für sie „richtigen“ Kunden identifizieren und ihren Zielmarkt bestimmen,  eine einzigartige Lösung für den Kunden in ihrem Angebot entwickeln, Verkaufsgespräche optimal vorbereiten und überzeugend präsentieren. 
Neu in der 2. Auflage: Effektive Nutzung von einfachen Vertriebskennziffern, Pipeline- und Forecast-Zuverlässigkeit, Vertrieb im Homeoffice.

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Der Berufs- und Karriere-Planer Wirtschaft 2011 | 2012 ist der passgenaue Ratgeber für alle Examenskandidaten und Hochschulabsolventen der Wirtschaftswissenschaften, die nach dem Studium schnell in den Beruf durchstarten wollen. Ein ausgezeichneter Bewerberleitfaden befasst sich mit allen Aspekten des Bewerbungsprozesses und lässt keine Fragen offen. So punkten Sie mit Ihren Unterlagen und machen beim Gespräch garantiert einen guten Eindruck. Das praktische Knowhow mündet in den ultimativen Dos & Don'ts der Bewerbungsprofis Hesse/Schrader.

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Fit for Competition – Der Berufs- und Karriere-Planer Life Sciences 2009 | 2010 ist der passgenaue Ratgeber für alle Studierenden und Absolventen der Bio- und Naturwissenschaften, die nach dem Examen in den Beruf durchstarten wollen. Er begleitet die letzte Studienphase mit den besten Lern- und Organisationstipps, bietet Entscheidungshilfen für Zusatz- oder Weiterqualifikation sowie Orientierung im Dschungel der Bildungsanbieter.
 Aktuelle Arbeitsmarktanalysen mit wichtigen Brancheninfos und die aktuellen Specials „Health Care“ sowie „Pharma-Industrie“ vermitteln Einblick in alle wichtigen Bereiche und informieren über den Jobeinstieg.

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Häufig ist das Thema „Assessment Center“ angstbesetzt, da der Bewerber nicht weiß, um was es in einem AC eigentlich geht und wie die Abläufe sind. Dieses Buch hilft dem Leser, sich optimal vorzubereiten, angstfrei in das AC zu gehen und erfolgreich abzuschneiden. Die einzelnen Bestandteile eines AC werden anhand von Beispielen vorgestellt, die Intention der Befrager erläutert und Tipps zum Verhalten bzw. zu passenden Antworten in den jeweiligen Situationen gegeben. Mit Hilfe umfangreicher Fragenkataloge kann der Leser sich vorbereiten und so den zu erwartenden Stress mindern. Zusätzlich bietet das Buch eine Auflistung von Unternehmen, die AC bei der Personaleinstellung benutzen.

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Souverän von der Uni in den Job? Der Berufs- und Karriere-Planer IT und E-Business 2008 | 2009 ist der passgenaue Ratgeber für alle Studierenden und Absolventen der Informatik und verwandter Fächer, die nach dem Examen aktiv in den Beruf durchstarten wollen. Er begleitet die letzte Studienphase mit den besten Lern- und Organisationstipps, bietet Entscheidungshilfen für Zusatz- oder Weiterqualifikation sowie Orientierung im Dschungel der Bildungsanbieter.
 Arbeitsmarktanalysen mit wichtigen Brancheninfos sowie den Specials „Logistik“, „IT-Security“ und „IT-Consulting“ vermitteln Einblick in wichtige Zukunftsfelder und informieren über den Jobeinstieg. 

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Souverän von der Uni in den Job? Der Berufs- und Karriere-Planer Technik 2010|2011 ist der passgenaue Ratgeber für alle Kandidaten und Absolventen der Ingenieurwissenschaften, die nach dem Examen aktiv in den Beruf durchstarten wollen. Er begleitet die letzte Studienphase mit den besten Lern- und Organisationstipps, bietet Entscheidungshilfen für Zusatz- oder Weiterqualifikation und hilft bei der Orientierung im Dschungel der Bildungsanbieter. Arbeitsmarktanalysen mit umfassenden Brancheninfos sowie den Specials „Automobilindustrie“ und „Maschinen- und Anlagenbau“ vermitteln Einblick in alle wichtigen Bereiche und informieren über den Jobeinstieg.


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HR Club am 12. Dezember in München

Liebe Interim HR Manager, die HR-Consultants freuen sich, Sie zu einem weiteren, interessanten HR Netzwerkevent für Interim-Manager einzuladen. Am 12. Dezember 2017 ab 18:45 Uhr, begrüßen wir Sie persönlich zum HR-Club in...

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