Am 24./25. April 2018 waren die HR-Consultants wieder auf dem Gemeinschaftsstand des HR RoundTable Aussteller auf der Messe Zukunft Personal Süd in Stuttgart.

shaking hands 2499612 1920

Trotz der teils leeren Hallen waren die Vorträge des HR RoundTable und unser Stand an beiden Tagen sehr gut besucht. Unsere Werbung im Vorfeld und die gezielte Einladung unseres Netzwerkes durch den Versand kostenloser Eintrittskarten haben also erfreulicherweise gewirkt.

Wir hatten an beiden Tagen ausgiebig Gelegenheit, uns mit „alten Bekannten“ und vielen neuen Kontakten zu den aktuellen Themen im HR und den Herausforderungen und Chancen des Interim Management auszutauschen. Wir bedanken uns bei Kandidaten für Festanstellungen, Interim Managern, potenziellen Kunden und Netzwerkpartnern für diese intensive und interessante Zeit und freuen uns auf die Fortführung der Gespräche.Denn resultierend aus den Gesprächen wurden bereits Interim Manager und Kandidaten für Festanstellungen für Projekte und Positionen vorgestellt und neue Projekte generiert.

Für uns war die Zukunft Personal Süd 2018 erneut ein sehr erfreuliches und erfolgreiches Netzwerktreffen.

 

Liebe Personaler,

bitte beachten Sie, dass der Termin des nächsten HR-RoundTable vom 08. Mai verschoben werden muss!

Somit findet am Dienstag, den 05. Juni  der nächste HR-RoundTable in München statt:

Reed Smith LLP
Von-der-Tann-Str. 2/ Empfang im 2. Stock
80539 München

 

Freuen Sie sich dieses Mal auf spannende Vorträge über folgende Themen:

 

Impuls: Wahrnehmung und Akzeptanz von Werbemitteln im Recruiting

Vivian Wöhler, Media Consultant, Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG

 

Wie bietet man neuen Mitarbeitern ein interaktives und innovatives Onboarding-Erlebnis? –

Michael Sommer, Business Development Manager, WorkforceIT

 

"War for Talent"

Tim A. Ackermann, Global Head of Talent Acquisition & Experience, Lidl Stiftung & Co. KG

 

Sie möchten am HR-RoundTable am 05.06.2018 bei Reed Smith LLP gern

Teilnehmen ->             Nicht Teilnehmen ->      Weitere Infos ->

Bitte beachten Sie, dass nur festangestellte Personaler zu dieser Veranstalung zugelassen sind.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre HR Consultants

Liebe Personaler,

vom 24. bis 25. April 2018 findet die Fachmesse "Zukunft Personal Süd" in Stuttgart statt.

Eine kurze Nachricht an c.kerscher@hr-consultants.de genügt und wir lassen Ihnen gerne eine Freikarte zukommen!

Wenn Sie möchten vereinbaren wir gerne bereits im Voraus einen Gesprächstermin mit Ihnen. Oder besuchen Sie uns spontan in Halle 1, Standnummer: L.17 am Gemeinschaftsstand des HR RoundTable.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre HR-Consultants

Am Mittwoch, den 14. März, fand der erste HR & Finance Club, die Netzwerkveranstaltung für Interim Manager, in Berlin statt.

Gleich beim ersten Mal kamen fast 20 Gäste und es wurde intensiv zum Thema „Interim Management in Start-ups“ diskutiert. Zuerst in einer großen Gruppe und dann wie gewohnt in kleinen Kreisen beim Buffet und Wein.

Fazit: Interim Management ist sinnvoll und wichtig für Start-ups! Jedoch besteht bei den Entscheidern immer noch ein hoher Grad an Unwissenheit zum Thema Interim Management und der Kostendruck ist sehr hoch. Hier sollten die Provider eine stärkere Rolle der Aufklärung ausfüllen und so den Weg für mehr Aufträge ebnen.

Die Veranstaltung war ein gelungener Kick Off für Berlin und wir werden wieder kommen. Aber erstmal gibt’s den nächsten HR & Finance Club im Juni in Frankfurt. Bitte merken Sie sich den Mittwoch, 20 Juni im Opernturm vor.

Die HR-Consultants freuen sich, Sie zu einem sehr interessanten Netzwerkevent für Interim Manager einzuladen.

Am Mittwoch, 14. März 2018 ab 18:30 Uhr (Beginn: Workshop 19:00 Uhr),
begrüßen wir Sie persönlich zum HR-Club in Berlin.
 
Thema dieses Abends:
Interim Management in Start Ups – wie passt das zusammen?
Wie sahen die Projekte aus, die wir in Startups durchgeführt haben? Welche Erfahrungen haben Sie selbst bei der Ansprache von Start Ups gemacht? Worauf muss man achten in der Zusammenarbeit? Waren Sie selbst schon bei Einsätzen in Start Ups? Ist es in Berlin anders? Und vieles mehr ....
 
Freuen Sie sich auf eine gemeinsame Diskussion, wie Sie und wir die Entwicklung von Interim Management Einsätzen in Start Ups sehen und wie verschiedene Handlungsoptionen aussehen können. Ziel ist es, voneinander zu lernen und die individuelle Strategie zu optimieren.
Nach der gemeinsamen Diskussion gibt es bei einem Imbiss ausreichend Gelegenheit zum Netzwerken. Diese Veranstaltung findet wieder gemeinsam mit den Interim Finance Managern von Till & Faber GmbH statt.
 
Veranstaltungsort in Berlin:
Bali Penthouse, Raum der Sonne, Schererstraße 3, 13347 Berlin
 
Bitte melden Sie sich direkt über diese Mail bei Herrn Faber (m.faber@hr-consultants.de) an. Wir möchten Sie drauf hinweisen, dass die Teilnehmerzahl begrenzt ist.
 

Viele Grüße aus München
Manfred Faber, Andrea Hollenburger, Christof Kerscher und Thomas Till

seit über 10 Jahren veranstalten wir nun schon den HR Club – die Netzwerkveranstaltung für HR Interim Manager. Bisher haben wir unterschiedlichste Themen behandelt – von allgemeinen Themen (z.B. im letzten Dezember: erfolgreiche Entscheidungsarbeit im Interim Mandat) bis hin zu spezifischen Interim Themen (z.B. die Wichtigkeit der Auftragsklärung).
 
Nun sind wir dabei die zukünftige Planung zu machen und würden Sie hier gerne mit einbinden. Deshalb  unserer Frage an Sie: was sind Themen, die Sie in diesem Forum gerne finden würden? Einfach eine kurze Mail an m.faber@hr-consultants.de hilft uns schon sehr weiter.
 
Die Termine und Orte für die HR Clubs in 2018 stehen schon fest, Sie erhalten hierfür noch gesonderte Einladungen.
Wir freuen uns, wenn Sie bei der einen oder anderen Veranstaltung mit dabei sind:

  • Berlin: 14. März
  • Frankfurt: 20. Juni
  • München: 29. November

Viele Grüße
 
Manfred Faber, Andrea Hollenburger, Christof Kerscher, Thomas Till

Liebe Personaler,


am Donnerstag, den 22. Februar findet der nächste HR RoundTable in München statt:

BONAGO Incentive Marketing Group GmbH 
Aschauer Straße 28
81549 München

 

Freuen Sie sich dieses Mal auf spannende Vorträge über folgende Themen:

Was ändert sich im Arbeitsrecht aufgrund der Datenschutzgrundverordnung?

- Dr. Marc Spielberger, Partner, Fachanwalt für Arbeitsrecht, München

Entwicklung junger Talente in der IT

- Kirstin Birner, Business Partner, Global Talent Acquisition, NTT Security

 

Sie möchten am HR-RoundTable am 22.02.2018 bei Bonago gern

Teilnehmen ->             Nicht Teilnehmen ->      Weitere Infos ->

Bitte beachten Sie, dass nur festangestellte Personaler zu dieser Veranstalung zugelassen sind.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre HR Consultants

Auch dieses Jahr wird unsere Schwesterfirma Till & Faber, spezialisiert auf Finance & Controlling Position interimistisch und für Festanstellung, die erfolgreiche Sedcard-Serie an Finanztypen weiterführen, und zwar den Leiter Controlling, die Bilanzbuchhalterin und den Treasurer.

Einen ersten Vorgeschmack finden Sie hier. Gern senden wir Ihnen mehr von unseren Finanztypen zu. Eine kurze Mail an Info@tillundfaber.de genügt.

Wir danken Ihnen für die Zusammenarbeit in 2017 und freuen uns auf angenehme und konstruktive Begegnungen im kommenden Jahr.

Wie in den letzten Jahren versenden wir auch diesmal zu Weihnachten keine Karten oder Geschenke, sondern spenden das dafür geplante Geld an wohltätige Zwecke:

www.myelom.org, www.myelom-selbsthilfe-muenchen.de (Netzwerke für Krebspatienten)
und
www.savethechildren.de, www.humedica.de (Kinderflüchtlinge).

Wir wünschen Ihnen schöne Weihnachten, Gesundheit sowie viel Freude und Erfolg im neuen Jahr und freuen uns auf viele gemeinsame Projekte mit Ihnen.

 

Herzliche Grüße aus München,

Manfred Faber, Andrea Hollenburger, Christof Kerscher, Thomas Till

Der HR & Finance Club in München war ein wunderbarer Abend mit 35 Gästen.

Nach dem Vortrag zum Thema „Entscheidung“ von Gerd Skorupka ging es in gemütlicher Runde mit Essen, Getränken und Plätzchen ins Netzwerken über.

Dieser Abend im Dezember hat sich über die Jahre zur inoffiziellen Weihnachtsfeier für die HR und Finance Interim Manager in München entwickelt.

Liebe Interim HR Manager,

die HR-Consultants freuen sich, Sie zu einem weiteren, interessanten HR Netzwerkevent für Interim-Manager einzuladen.

Am 12. Dezember 2017 ab 18:45 Uhr,
begrüßen wir Sie persönlich zum HR-Club in München.

 

Das Thema dieses Abends:

Erfolgreiche Entscheidungsarbeit im Interim Mandat- auf das "Wie" kommt es an

Von Interim-Managern wird erwartet, gute und schnelle Entscheidungen zu treffen und diese wirksam umzusetzen. Dabei machen zunehmende Ungewissheit, Komplexität und Dynamik als auch die unterschiedlichen Entscheidungskulturen der Auftraggeber die Entscheidungsarbeit im Mandat anspruchsvoll.
Wie „erfolgreiches Entscheiden“ in diesem Kontext gelingen kann, wollen wir in diesem Workshop diskutieren. Der Vortrag liefert dazu wirkungsvolle Erkenntnisse und Werkzeuge aus der Managementpraxis und –beratung sowie der neueren Verhaltens- und Hirnforschung.

 

Im Anschluss (ca. 20:30 Uhr) geht es weiter in unserem Büro (genau gegenüber des Hotels in der Landshuter Allee 43) zum Essen, Trinken und Netzwerken. Diese Veranstaltung ist wieder zusammen mit den Finance Interim Managern von Till&Faber.

 

Unser Gastgeber in München:

Arcona Living München
Nymphenburger Straße 136, 80636 München

Bitte melden Sie sich direkt über diese Mail bei Herrn Faber (m.faber@hr-consultants.de) an. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Teilnehmerzahl begrenzt ist.


Viele Grüße

Manfred Faber, Christof Kerscher, Andrea Hollenburger, Thomas Till

 

Liebe Personaler,


am Dienstag, den 28. November findet der nächste HR RoundTable in München an folgendem Veranstaltungsort statt:

 

McDonald´s Deutschland LLC
Drygalski-Allee 51
81447 München
Empfang Haupt Service Center

 

Freuen Sie sich dieses Mal auf spannende Vorträge über folgende Themen:

Ein Blick hinter die Kulissen der McDonald´s Hamburger University

- Michelle Ruijters, Senior Team Managerin L&D Leiterin der Hamburger University, McDonald´s Deutschland LLC

"None of us is as good as all of us"- Ray Kroc Learning & Development bei McDonald´s

- Andreas Suter, Senior Team Manager L&D Training Regionen, McDonald´s Deutschland LLC

 

Weitere Informationen finden Sie hier

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten wir Sie, uns Ihre Teilnahme frühzeitig bei c.kerscher@hr-consultants.de zu bestätigen.
Bitte beachten Sie, dass nur festangestellte Personaler zu dieser Veranstalung zugelassen sind.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre HR Consultants

 

 

Wir freuen uns Ihnen auch diesen Herbst wieder unsere aktuellen "Cases" zu präsentieren. Diesmal mit einem Mix aus spannenden, interessanten sowie sportlichen Themen für Sie!

Lesen Sie diesmal:

  • Ein aktuelles Interview mit Manfred Faber über Interim Management
  • Ein praktischer Erfahrungsbericht über den Einsatz eines Interim Managers bei AXA
  • Der diesjährige HR Kongress des Bundesverbandes der Personalmanager in Berlin
  • Ein neuer Trend: Büroyoga- Entspannung und mehr

Manfred Faber arbeitet seit seit 1998 erfolgreich im Interim Management. Lesen Sie hier wie sich der Markt seitdem entwickelt hat und welche Chancen er heute bietet.
 
Lesen Sie des Weiteren einen aktuellen Erfahrungsbericht über den erfolgreichen Einsatz eines Interim Managers bei der AXA Assistance.
 
Der alljährliche HR Kongress des Bundesverbandes der Personalmanager bringt jedes Jahr aufs Neue die spannendsten Menschen aus den Personalbereichen zueinander. Hier bekommen Sie einen persönlichen Bericht des diesjährigen Kongresses über die interessantesten Referenten, Themen und Vorkommnisse.
 
In dieser Ausgabe möchten wir Ihnen eine Möglichkeit zur Entspannung im Büro vorstellen. Erfahren Sie hier wie Büroyoga schnell und einfach typische „Schreibtisch-Probleme“ beheben kann und noch mehr leistet.

Hier können Sie uns persönlich treffen:

  • 20. November: unsere After Work Lounge in unserem Büro zum Kennenlernen und Netzwerken
  • 28. November: HR Round Table das Netzwerktreffen von Personalern für Personaler. Die kommenden Themen und Termine in München finden Sie hier: http://www.hr-roundtable.de/kalender/muenchen.html
  • 12. Dezember: der HR Club, nur für Interim Manager
  • 24.und 25. April 2018: Wir sind auf der Personalmesse Süd in Stuttgart
  • Jetzt schon vormerken: 20.September 2018: Unser legendäres Bürofest „Wiesn Warm Up

Für Informationen und Fragen zu HR Interim Management und HR Recruiting stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
Tel.: +49 (0)89 2000 9292
Mail.: info@hr-consultants.de

Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das
HR-Consultants Team

Attachments:
Download this file (Cases Herbst 2017.pdf)Cases Herbst 2017.pdf

Liebe Personaler,


am Donnerstag, den 12.Oktober findet der nächste HR RoundTable in München an folgendem Veranstaltungsort statt:

Reed Smith LLP
Von-der-Tann-Straße 2/ Empfang im 2. Stock

 

Freuen Sie sich dieses Mal auf spannende Vorträge über folgende Themen:

Mitarbeiter-Benefits als Erfolgsfaktor in der Arbeitswelt der Zukunft

- Adelheid Lanz, Leiterin Pension Management/ Prokuristin, European Bank for Financial Services GmbH (ebase) 

Personalarbeit in internationalen Organisationen - Chancen und Herausforderungen

- Monika Altmeier, langjährige Personaldirektorin bei den Vereinten Nationen (FAO, WHO, UNOPs)

 

Weitere Informationen finden Sie hier

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten wir Sie, uns Ihre Teilnahme frühzeitig bei c.kerscher@hr-consultants.de zu bestätigen.
Bitte beachten Sie, dass nur festangestellte Personaler zu dieser Veranstalung zugelassen sind.


Wir freuen uns auf Sie!

Ihre HR Consultants

unnamed

„Hätte, hätte, Fahrradkette“ – Erfolgreich entscheiden im Interim Mandat

Von Interim Managern wird erwartet, gute und schnelle Entscheidungen zu treffen und diese wirksam umzusetzen. Dabei machen zunehmende Ungewissheit, Komplexität und Dynamik im Geschäftsalltag wie auch die unterschiedlichen Entscheidungskulturen der verschiedenen Auftraggeber die Entscheidungsarbeit im Mandat anspruchsvoll.
Wie „erfolgreiches Entscheiden“ in diesem Kontext gelingen kann, wollen wir in diesem Workshop anreißen. Der Vortrag liefert dazu ausgewählte wirkungsvolle Erkenntnisse, Tipps und Tools aus der Managementpraxis und -beratung sowie der Verhaltens-/Neuro-Forschung
(wie z.B. Umgang mit kognitiven Verzerrungen, sog. „unconscious biases“ oder „Bauch oder Kopf“-Entscheidungen).

Zeit:
Beginn: 18:30 Uhr
Workshop: 19:00 bis 20:15 Uhr

Ort:
Mercure Hotel
Belfortstraße 9, 50668 Köln

Referent:
Gerd Skorupka

(GPS Management Services)
arbeitete nach seinem Studium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften sowie Forschungs- und Lehrtätigkeiten im Bereich Unternehmensführung viele Jahre als angestellter Manager in verschiedenen Positionen, vornehmlich im Finance-Bereich. Er ist beratend und interimistisch unterwegs und beschäftigt sich seit Jahren intensiv mit dem Thema Entscheidungsmanagement in Unternehmen.

Rückblickend auf die letzten HR Clubs kommen Sie hier zu einer Zusammenfassung der Ergebnisse mit dem Thema zum aktuellen Interim Markt.

Viele Grüße aus München

Manfred Faber, Christof Kerscher, Andrea Hollenburger, Thomas Till

 – die Initialen bleiben die gleichen.

Annemarie Heidenhain wird sich nach unserem Bürofest, dem Wiesn Warm-up, im September in den Ruhestand verabschieden. Nach einer intensiven Karriere mit interessanten Herausforderungen in Deutschland, Mexiko und Lettland ist es nun an der Zeit, die private Seite des Lebens in vollen Zügen zu genießen. Dafür wünschen wir Annemarie viel Spaß und danken ihr vielmals für diese wunderbare Zusammenarbeit.

Ihre Aufgaben übernimmt Andrea Hollenburger. Andrea ist eine langjährige Begleiterin der HR-Consultants, und das in den verschiedensten Rollen als Interim Managerin wie auch auf der anderen Seite als Kundin, in ihrer damaligen Rolle als SVP HR von Scout24. Wir freuen uns nun auf ein neues Kapitel unserer Zusammenarbeit.

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Wir freuen uns auch in diesem Jahr auf viele interessante Menschen zu unserem traditionellen Firmenfest "Wies'n Warm up" am 14. September ab 17 Uhr in unseren Büroräumen.

Die Einladung mit allen weiteren Informationen finden Sie anbei. Bitte senden Sie uns eine kurze Nachricht per Email, wenn Sie teilnehmen möchten. 

 

Herzliche Grüße aus München

Manfred Faber, Annemarie Heidenhain, Christof Kerscher und Thomas Till

Attachments:
Download this file (Einladung WWU 2017.pdf)Einladung WWU 2017.pdf

Liebe Personaler,


am Donnerstag 1.Juni findet der nächste HR RoundTable in München statt.

Freuen Sie sich dieses Mal auf spannende Vorträge über folgende Themen:

Sicher durch das Bewerbungsverfahren

-Dr Marc Spielberger, Partner, Fachanwalt für Arbeitsrecht, München

Update Arbeitsrecht

-Claudia Kuhn, Rechtsanwältin, München

Unternehmen auf Mitarbeitersuche oder Mitarbeiter auf Unternehmenssuche?

- Christian Hug, Senior Director Human Resources/ LifeWork&Inclusion, Discovery Communications Deutschland GmbH& Co. KG


Weitere Informationen finden Sie hier.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten wir Sie, uns Ihre Teilnahme frühzeitig bei c.kerscher@hr-consultants.de zu bestätigen.
Bitte beachten Sie, dass nur festangestellte Personaler zu dieser Veranstalung zugelassen sind.


Wir freuen uns auf Sie!

Ihre HR Consultants

Liebe Personaler,

vom 9. bis 10. Mai 2017 findet die Fachmesse "Personal Süd" in Stuttgart statt.

Eine kurze Nachricht an c.kerscher@hr-consultants.de genügt und wir lassen Ihnen gerne eine Freikarte zukommen!

Wenn Sie möchten vereinbaren wir gerne bereits im Voraus einen Gesprächstermin mit Ihnen. Oder besuchen Sie uns spontan in Halle 1, Stand K.15 am Gemeinschaftsstand des HR RoundTable.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre HR-Consultants

Freuen Sie sich auf unsere neuen „Cases" – von der Theorie bis zur Praxis. Diesmal mit einem Mix aus spannenden, interessanten sowie sportlichen Themen für Sie!

Lesen Sie diesmal:

  • Digitalisierung im Unternehmen und die Rolle von HR
  • Das Wiesn Warm Up – mehr als Bier und Brezn
  • HR Interim Management angewandt: Der IT-optimierte Personalbereich – so gehen die Kosten runter!
  • Netzwerken am NETZ: Bayerische Unternehmen bauen verstärkt auf Sand…

Die Digitalisierung in den Unternehmen schreitet immer weiter voran und auch dem HR-Bereich kommt in diesem Zusammenhang eine wichtige Bedeutung zu, und das sogar in zweierlei Hinsicht. Mehr dazu in unserem Artikel.
 
In dieser Ausgabe möchten wir Ihnen unser „Wiesn Warm Up“ vorstellen – eine erfolgreiche Veranstaltung, die in diesem Jahr bereits zum 5. Mal stattfinden wird. Erfahren Sie, was dieses Event so besonders macht und warum auch Sie daran teilnehmen sollten.
 
Unser Interim Manager Robert Knemeyer berichtet von einem Einsatz bei einem weltweit führenden Unternehmen der Kunststoffproduktion. Lesen Sie, wie durch seine umfassende Analyse der HR IT-Systeme und einen optimierten IT-Einsatz Kosteneinsparungen realisiert werden konnten.
 
Auch die sportliche Seite kommt diesmal nicht zu kurz. Vielleicht ist der Bavarian Beach Cup ja auch für Sie interessant? Erfahren Sie in dieser Ausgabe mehr über das sportliche Beachvolleyball-Event.

Hier können Sie uns persönlich treffen:

  • 9.-10. Mai: Personal Süd in Stuttgart, treffen Sie uns in Halle 1, Stand K 15 (fordern Sie gerne eine Freikarte an)
  • 14. September: unser legendäres Bürofest „Wiesn Warm Up“ (s.u.)
  • 1. Juni, 5.Oktober, 30. November: HR RoundTable, das Netzwerktreffen von Personalern für Personaler. Die kommenden Themen und Termine in München finden Sie hier http://www.hr-roundtable.de/kalender/muenchen.html

Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das
HR-Consultants Team

 

Markt wächst 2017 erneut um knapp 15 Prozent!

Weiter zum spannenden Artikel gehts hier.
Viel Spaß beim lesen!

Unterkategorien

Mit dem Newsletter von HRC sind Sie immer auf dem neuesten Stand!

Ich bitte um die Zusendung ihres Newsletters für:
 

HR-Consultants GmbH
Landshuter Allee 43, 80637 München
Telefon: +49 (0)89 2000 9292
info@hr-consultants.de

icon facebook icon twitter icon xing

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen