HR / Finance Club für Interim Manager am Mittwoch, 18. September in Köln

Thema diesmal: „Best Practice Interim Projekte“ - weil man am besten voneinander lernen kann



In den letzten Jahren haben wir bei den Interim Manager Netzwerktreffen viele Themen diskutiert, wie z.B. aktuelle Rechtsunsicherheiten, Marktentwicklungen, erfolgreiche Auftragsklärung und Wege zur Kundenzufriedenheit. Dabei haben Sie in den Diskussionen oft aus konkreten Erfahrungen erzählt. Bei diesem Treffen wollen wir Ihnen die Plattform für einen Austausch über ganz konkrete Projekte bieten. Nach einer kurzen Vorstellung der HR-Consultants wollen wir Ihnen das Wort und die Gelegenheit geben, über konkrete eigene Projekte zu berichten. Dabei soll es weniger um die jeweiligen Inhalte gehen, sondern um die Rahmenbedingungen. Ziel ist es, dass wir voneinander lernen, welche Faktoren den Erfolg eines Projektes beeinflusst haben aber auch welche Dinge man selber bei der nächsten Projektanfrage evtl. anders machen würde.


Folgende Stichworte könnten Ihnen bei einer 5-10 minütigen Projektvorstellung beispielsweise hilfreich sein:

  • Kurzer Projektinhalt
  • Über welche Quelle kam die ursprüngliche Anfrage?
  • Wie lange hat der Prozess gedauert? An welchen Stellen hat es gehakt? Welchen Einfluss konnte man selber / der Provider nehmen, um ihn zu beschleunigen?
  • Welche Fallstricke kamen im Vertragsanbahnungsprozess auf? Einkauf kommt dazwischen, Nachverhandlungen wegen Budget mit Kunde/Provider, Statusfeststellungsverfahren
  • Inwiefern entsprach die Auftragsklärung dem tatsächlichen Projekt? Wie hat es sich inhaltlich entwickelt? 
  • Wie gut gelang die Abgrenzung im Team, um die konkrete Projektrolle zu gewährleisten?
  • Welche Tipps kann man den Kollegen/innen geben, was man selber beim nächsten mal anders machen würde bzw. sich als richtig herausgestellt hat?
  • Welche Fragen hätten Sie an die Kollegen/innen, wie man Dinge anders hätte machen können bzw. sich vor Risiken/Problemen zu schützen?
  • Vertragliche Unklarheiten / Risiken mit Kunden / Provider


Selbstverständlich ist ein Beitrag völlig freiwillig und es bedarf auch keiner Präsentation.

Zeit:
Get-together ab 18:30 Uhr; Beginn Workshop: 19:00 Uhr

Ort:
Deloitte GmbH
Magnusstraße 11, 50672 Köln

Im Anschluss (ca. 20:30 Uhr) wird es ausgiebig Gelegenheit zum Netzwerken bei Häppchen und Getränken geben. Diese Veranstaltung findet wieder zusammen mit den Finance Interim Managern unseres Bereiches FIN Consultants statt.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen, möchten Sie aber gerne im Vorfeld informieren, dass die Teilnahme begrenzt ist. Bitte melden Sie sich deshalb rechtzeitig per E-Mail an:

einladung@hr-consultants.de

Viele Grüße aus München

Ulrich Naumann, Christof Kerscher, Andrea Hollenburger, Mihaela Tomasegovic

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