Am 24.9. fand der erste Präsenz - HR / Finance Club, der Netzwerkveranstaltung für unsere Interim Manager in diesem Jahr statt. Coronabedingt hatten wir die bisherigen Termine ausfallen lassen müssen und uns auch erstmal gegen ein Onlineformat entschieden, da das Netzwerken bei diesen Treffen im Vordergrund steht und im virtuellen Raum nur sehr eingeschränkt möglich ist.

Umso mehr haben wir uns gefreut, dass wir in Hamburg "ausverkauft" vermelden konnten.
Die Freude, dass man sich wieder direkt mit den Kollegen austauschen konnte war allen Teilnehmern trotz der Einhaltung der Hygieneregeln anzumerken.

Nach der Vorstellung der HR-Consultants erläuterte unser Gastgeber, Herr Dr. Marc Spielberger (Partner bei Deloitte Legal) anhand eines Urteils des BAG zur Rückabwicklung bei Scheinselbständigkeit und auf was man bei Interim Mandaten sowohl beim Vertrag als auch in der Ausführung des Mandates zu achten hat. Wie immer bei diesem Thema gab es dazu vielerlei Rückfragen und Diskussionsbedarf. Im Anschluss stellten wir kurz die ersten Ergebnisse unserer Umfrage zur aktuellen Marktsituation des Interim Management vor.

Danach diskutierten wir gemeinsam was eine/n gute/n Interim Manager/in und einen guten Provider ausmacht und wie eine Zusammenarbeit erfolgreich gestaltet werden kann.
Wie immer beim HR / Finance Club gab es im Anschluss bei Häppchen und Getränken ausgiebig Gelegenheit sich über diese und weitere Themen auszutauschen. Über das positive Feedback aller Beteiligten haben wir uns sehr gefreut.

Ein besonderer Dank geht an Herrn Dr. Spielberger und Deloitte Legal, die uns auch in diesen Zeiten die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt haben.

Der kommende HR / Finance Club findet am 26.11. in München statt. Wir laden dazu wieder rechtzeitig ein und freuen uns auf den Austausch mit Ihnen. 

 

 HR Finance Club min

Mit dem Newsletter von HRC sind Sie immer auf dem neuesten Stand!

* Pflichtfelder
Ich interessiere mich für Informationen zu:
Bitte senden Sie mir die Informationsbroschüre

HR-Consultants GmbH
Landshuter Allee 43, 80637 München
Telefon: +49 (0)89 954 57 58 - 90
info@hr-consultants.de

icon facebook icon twitter icon xing  icon linkedin  icon instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung

Wir setzen auf unserer Website Google Analytics ein. Die Google Tracking-Technologien ermöglichen uns, die Nutzung unserer Website zu analysieren und unser Onlineangebot zu verbessern. Für diesen Zweck werden Tracking-Cookies eingesetzt. Akzeptieren Sie die Verwendung von Google Analytics? Nähere Hinweise erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.