Das Interim Netzwerktreffen zum Thema „Dauerbrenner Scheinselbstständigkeit - neueste Entwicklung in der Rechtsprechung und Erfahrungsbericht aus der aktuellen Praxis“.

Am 7. Juli fand unser dritter Online - HR/Finance Club, (das Netzwerktreffen für Interim Manager der HR-Consultants GmbH) statt. Bei dieser Veranstaltungsreihe tauschen wir uns zu aktuellen Themen des Interim Managements aus. Dabei geht es nicht um fachliche Bereiche aus HR bzw. Finance, sondern um alles, was Interim Manager speziell zu dieser Arbeitsform betrifft.  Leider konnte das pandemiebedingt in den letzten 1,5 Jahren fast ausschließlich online stattfinden.

Letzte Woche waren über 50 Interim Manager/innen zu einem Thema angemeldet, das eigentlich bei jedem Treffen irgendwann zur Sprache kommt: „Dauerbrenner Scheinselbstständigkeit - neueste Entwicklung in der Rechtsprechung und Erfahrungsbericht aus der aktuellen Praxis“. Es sorgt für Unsicherheit bei Auftraggebern, Interim Managern und Providern gleichermaßen. Und das eigentlich schon immer. Wir freuen uns sehr, dass wir mit Herrn Dr. Stefan Krüger von der Mütze Korsch Rechtsanwaltsgesellschaft mbH einen ausgewiesenen Experten auf dem Gebiet als Referent gewinnen konnten. Er führte durch die Thematik aus den Blickwinkeln der Interim Manager, der Unternehmen und der Provider, zeigte Chancen und Risiken auf, fasste die aktuellen Entwicklungen zusammen und stand für zahlreiche Fragen zur Verfügung. Auch wenn es bei jedem Projekt eine Einzelfallentscheidung ist, konnte er uns mit dem Bild einer Waage ein gutes Gefühl dafür geben, dass es immer viele einzelne Kriterien sind, die über Scheinselbständigkeit entscheiden. Die Teilnehmer/innen konnten in der über 2-stündigen Veranstaltung viele Tipps mitnehmen, wie man sowohl durch Verträge als auch durch konkretes Handeln im Projekt das Risiko deutlich reduzieren kann.

Die kommenden HR/FIN Clubs sind geplant für den 7.10. in Frankfurt und den 25.11. München. Wir alle hoffen, dass wir uns dann endlich wieder persönlich begrüßen können, um dem Netzwerkgedanken wieder mehr Raum zu geben und freuen uns auf den lebendigen und inspirierenden Austausch mit Ihnen.

Mit dem Newsletter von HRC sind Sie immer auf dem neuesten Stand!

* Pflichtfelder
Ich interessiere mich für Informationen zu:
Bitte senden Sie mir die Informationsbroschüre

HR-Consultants GmbH
Industriestraße 29, 82194 Gröbenzell bei München
Telefon: +49 (0)89 954 57 58 - 90
info@hr-consultants.de

icon facebook icon twitter icon xing  icon linkedin  icon instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung

Wir setzen auf unserer Website Google Analytics ein. Die Google Tracking-Technologien ermöglichen uns, die Nutzung unserer Website zu analysieren und unser Onlineangebot zu verbessern. Für diesen Zweck werden Tracking-Cookies eingesetzt. Akzeptieren Sie die Verwendung von Google Analytics? Nähere Hinweise erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.