Liebe Kunden, Geschäftspartner und Freunde unseres Hauses,
wieder geht ein für uns alle sehr herausforderndes Jahr zu Ende.
Nein, wir wollen an dieser Stelle nicht wieder Corona in den Mittelpunkt stellen – das war und ist ja leider ohnehin das weithin beherrschende Thema, von dem wir aber doch alle hoffen, es 2022 endlich hinter uns lassen zu können.
Sehr geehrte Damen und Herren,
die HR-Consultants freuen sich, Sie zu einem weiteren, interessanten HR Netzwerkevent einzuladen.
Am Dienstag, den 09.11.2021 ab 17:30 Uhr, begrüßen wir Sie persönlich zum HR-RoundTable, dem ausgewählten Kreis von Personalern. Zum jetzigen Zeitpunkt gehen wir davon aus, dass das Event vor Ort stattfinden kann und freuen uns sehr darauf. Wir haben jedoch auf Grund von Corona-Bestimmungen nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen zu vergeben, daher raten wir Ihnen zu einer schnellen Anmeldung.
Sehr geehrte Damen und Herren,
die ersten Kürbisse wurden bereits geerntet und die Temperaturen sind teilweise nur noch einstellig - es ist Herbst in Deutschland. Höchste Zeit für unseren Herbstboten, den wir Ihnen heute zusenden.
Weiterlesen: https://mailchi.mp/0606f05bd048/ihr-hr-fin-consultants-frhlingsbote-8817160
Am 28. und 29. September 2021 findet der HR-RoundTable Extra statt. Es erwarten Sie 42 spannende Vorträge rund um das Thema HR, unter anderem ein Beitrag von Christof Kerscher und Rechtsanwalt Dr. Stefan Krüger zum Thema Dauerbrenner Scheinselbständigkeit – so setzen Sie Interim Manager richtig ein am 29.09. um 12:10 Uhr.
Die Veranstaltung ist auf festangestellte Personaler ausgelegt. Eine Anmeldung ist möglich über die Webseite HR-RoundTable | oder über das Xing Event. Dort finden Sie auch das gesamte Programm der zwei Tage.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
Unsere Telefonnummern ändern sich zum 30.09.21. Sie erreichen uns zukünftig über folgende Nummern:
Zentrale: 08142 - 42733 - 0
Ulrich Naumann: 08142 - 42733 - 11
Christof Kerscher: 08142 - 42733 - 22
Andrea Hollenburger (extern): 08142 - 42733 - 33
Die E-Mail Adressen bleiben bestehen. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!
Sehr geehrte Damen und Herren,
die HR-Consultants freuen sich, Sie zu einem weiteren, interessanten HR Netzwerkevent einzuladen.
Am Mittwoch, den 22. September 2021 ab 17:30 Uhr, begrüßen wir Sie persönlich zum HR-RoundTable, dem ausgewählten Kreis von Personalern. Zum jetzigen Zeitpunkt gehen wir davon aus, dass das Event vor Ort stattfinden kann und freuen uns sehr darauf. Wir haben jedoch auf Grund von Corona-Bestimmungen nur 14 freie Plätze zu vergeben, daher raten wir Ihnen zu einer schnellen Anmeldung.
Weiterlesen: Einladung zum HR RoundTable am 22.09.21 in München
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben Sie vor kurzem zu unserem House Warming Event am 16. September 2021 eingeladen. Diese Einladung galt unter Vorbehalt der Corona-Lage zum Zeitpunkt des Events. Schweren Herzens haben wir uns auf Anraten des Landratsamtes Fürstenfeldbruck dazu entschieden, das Event abzusagen.
Das Interim Netzwerktreffen zum Thema „Dauerbrenner Scheinselbstständigkeit - neueste Entwicklung in der Rechtsprechung und Erfahrungsbericht aus der aktuellen Praxis“.
Weiterlesen: Rückblick HR / Finance Club am 07.07.21 (online)
Sehr geehrte Damen und Herren,
der Sommer hat uns dieses Jahr bereits mehrfach zum Schwitzen gebracht und die Urlaubszeit steht an. Ob Balkonien oder Adria, Erholung haben wir uns alle - bei hoffentlich schönem Wetter - verdient. Bevor Sie Ihre wohlverdienten Ruhetage antreten, versenden wir heute unseren Sommerboten 2021.
Weiterlesen: https://mailchi.mp/498b4152ba7b/ihr-hr-fin-consultants-frhlingsbote-8814450
Bald ist es soweit, das Team der HR- & FIN Consultants zieht um. Unsere neue Adresse lautet ab dem 01.06.21:
HR-Consultants GmbH
Industriestraße 29
82194 Gröbenzell bei München
Die Ihnen bekannten Kontaktdaten (Telefonnummern und E-Mail-Adressen) bleiben bestehen.
Sehr geehrte Damen und Herren,
die ersten Frühlingstage haben wir in diesem Jahr schon erlebt und dabei die Sonnenstrahlen sowie die aufblühende Natur genossen. Daher ist es an der Zeit für unseren Frühlingsboten 2021.
Weiterlesen: https://mailchi.mp/2aa275570c42/ihr-hr-fin-consultants-frhlingsbote-1465639
Am 25. März fand unser zweiter Online - HR/Finance Club, das Netzwerktreffen für Interim Manager, statt. Coronabedingt mussten wir diese seit vielen Jahren in verschiedenen Städten stattfindende Netzwerkveranstaltung leider erneut virtuell abhalten. Auch wenn das Netzwerken bei diesen Treffen im Vordergrund steht und dies im virtuellen Raum nur sehr eingeschränkt möglich ist, wollen wir dem Austausch untereinander auch in diesen Zeiten eine Plattform geben. Knapp 50 HR und Finance Interim Manager nahmen an dem Treffen teil. Nach der Vorstellung der HR-Consultants erläuterte Herr Dr. Marc Spielberger (Partner bei Deloitte Legal) aktuelle Rechtsprechungen zu den Themen Testen, Impfen und HomeOffice Regelungen für Arbeitgeber. Wie immer gab es dazu viele konkrete Rückfragen.
Weiterlesen: Rückblick HR / Finance Club am 25.03.21 (online)
Christof Kerscher und Robert Knemeyer klären im Onpulson Interview 10 Fragen des Interim Managements.
Lesen Sie den Artikel hier: https://www.onpulson.de/61147/interim-management-ueberzeugt-mit-einem-hohen-grad-an-flexibilitaet/
Mitten im verschärften Lockdown müssen einige Unternehmen Menschen entlassen, restrukturieren und Kurzarbeit managen. Da kann befristete Unterstützung durch Interims-Manager und -Managerinnen helfen. Sie sind so etwas wie die Feuerwehr für Unternehmen. Was müssen HRVerantwortliche bedenken, wenn sie jemanden interimistisch anheuern?
Lesen Sie den Gastbeitrag hier: https://issuu.com/hr-consultantsgmbh/docs/hrm_magazin_artikel_ck
Am 23. Februar fand der erste diesjährige „Münchner“ Online HR RoundTable mit über 125 eingeloggten Teilnehmern statt. Auch wenn der Sinn dieses bundesweiten und kostenlosen Personalernetzwerkes neben Vorträgen zu aktuellen HR Themen v.a. auch das Netzwerken und der Erfahrungsaustausch von Personalern untereinander ist, setzen wir die Veranstaltung virtuell solange fort bis wir uns wieder persönlich treffen können.
Sehr geehrte Damen und Herren,
der erste Schnee des Jahres ist gefallen und der Winter hat in Deutschland Einzug erhalten. Somit ist es an der Zeit für unseren Winterboten 2021.
Weiterlesen: https://mailchi.mp/7f4495665119/ihr-winterbote-1465616
Sehr geehrte Damen und Herren,
ein besonderes Jahr neigt sich dem Ende zu und wir möchten uns bei Ihnen für das partnerschaftliche und vertrauensvolle Miteinander herzlich bedanken!
Am 26.11. hatte der erste Online - HR/Finance Club Premiere. Coronabedingt mussten wir diese sonst seit vielen Jahren in verschiedenen Städten stattfindenden Netzwerkveranstaltung für unsere Interim Manager erstmals virtuell abhalten. Auch wenn das Netzwerken bei diesen Treffen im Vordergrund steht und dies im virtuellen Raum nur sehr eingeschränkt möglich ist, wollten wir dem Austausch untereinander eine Plattform geben.
Am 19. November fand der 3. diesjährige „Münchner“ Online HR RoundTable mit 150 angemeldeten Teilnehmern statt. Auch wenn der Sinn dieses bundesweiten und kostenlosen Personalernetzwerkes neben Vorträgen zu aktuellen HR Themen v.a. auch das Netzwerken und der Erfahrungsaustausch von Personalern untereinander ist, setzen wir die Veranstaltung virtuell solange fort, bis wir uns wieder persönlich treffen können. Wir gehen davon aus, dass das im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder möglich sein wird, denn so gut es ist dass man virtuell "ausweichen" kann, so seht fehlt uns allen der persönliche Kontakt zu Ihnen.
Weiterlesen: Rückblick: Dritter Münchner HR Round Table online
Bernd Gey hat für die PERSONALintern zu dieser Thematik Andrea Hollenburger und André Papmehl interviewt.
1) Wie haben Sie die aktuelle Corona-Krise, in den letzten Monaten des Jahres 2020, unternehmerisch und persönlich empfunden?
Andrea Hollenburger:
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, als nach dem Lockdown etliche Kunden ihre Verträge vorzeitig gekündigt haben, Einsatztage von Interim Managern wurden reduziert bis hin zu Vertragsannullierungen. Somit kam es an einem einzigen Tag zu einem Umsatzverlust von ca. einem Drittel des Jahresumsatzes. Selbstverständlich entstehen in dieser Situation Existenzängste, auch der Situation geschuldet, dass sich die Auftragslage während der Corona-Krise und bis heute noch nicht annähernd erholt hat.
Weiterlesen: Management in turbulenten Zeiten: Perspektiven und Praxis
Am 24.9. fand der erste Präsenz - HR / Finance Club, der Netzwerkveranstaltung für unsere Interim Manager in diesem Jahr statt. Coronabedingt hatten wir die bisherigen Termine ausfallen lassen müssen und uns auch erstmal gegen ein Onlineformat entschieden, da das Netzwerken bei diesen Treffen im Vordergrund steht und im virtuellen Raum nur sehr eingeschränkt möglich ist.