Liebe Personaler,


am Donnerstag 16. Februar findet der nächste HR RoundTable in München statt. Bitte beachten Sie, dass sich der Veranstalungsort verändert hat.

Freuen Sie sich dieses Mal auf spannende Vorträge über folgende Themen:

 

Die Rolle der HR-Bereiche in der Digitalen Disruptiven Welt

-Dieter Marth, Dieter Marth Coaching & Consulting

 

Arbeitgeberattraktivität gezielt verkaufen - durch die richtigen internen Strukturen und Prozesse kritische Zielgruppen schneller gewinnen

-Thomas Teetz, Head of Global Employer Branding, HR Marketing & Recruiting, Rohde & Schwarz

 


Weitere Informationen finden Sie hier.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten wir Sie, uns Ihre Teilnahme frühzeitig bei c.kerscher@hr-consultants.de zu bestätigen.
Bitte beachten Sie, dass nur festangestellte Personaler zu dieser Veranstalung zugelassen sind.


Wir freuen uns auf Sie!

Ihre HR Consultants

 

Wir freuen uns auf interessante Zusammenarbeit und viele neue Begegnungen.

 

 Herzliche Grüße aus München,

Manfred Faber, Christof Kerscher, Annemarie Heidenhain, Thomas Till

 

 

Wir schauen wieder auf ein bewegtes Jahr mit vielen schönen Erfolgen, positiven Begegnungen und neuen Erkenntnissen zurück und hoffen, dass 2016 auch ein gutes Jahr für Sie war.

Wie in den letzten Jahren versenden wir auch diesmal zu
Weihnachten keine Karten oder Geschenke, sondern spenden
das dafür geplante Geld an wohltätige Zwecke:

www.myelom.org
(ein Online-Netzwerk für Krebspatienten)

und

www.savethechildren.de
(hier speziell für die Kinder in Aleppo,Syrien).

 

Wir wünschen Ihnen schöne Weihnachten, Gesundheit sowie viel Freude und Erfolg im neuen Jahr und freuen uns auf viele gemeinsame Projekte mit Ihnen.

Herzliche Grüße aus München,

Manfred Faber, Christof Kerscher, Annemarie Heidenhain, Thomas Till

Hier ist die Herbst-Ausgabe unserer „Interim Cases" - von der Theorie zur Praxis. Wie immer mit spannenden und interessanten Themen aus der Welt des HR Interim-Managements für Sie!


Lesen Sie diesmal:

-HR Interim-Management angewandt: Cases bei eos GmbH

-Unser neues Buch: Erfolgreiche Einsätze von Interim-Managern im Personalwesen: Erfahrungsberichte von externen Personalprofis, ihren Auftraggebern und Vermittlern

-Aktueller Artikel in der HR RoundTable News zum Thema „Auszeit gestalten - Interim- Management als Lösung“

-Neues von unserer Schwestergesellschaft Till & Faber GmbH: Finanztypen


In der Theorie zu wissen, was Interim-Management ist, ist schon einmal ein Anfang. Aber die Kür liegt in der Praxis. Deshalb ein kleiner Einblick von unserer Interim-Managerin Daniela Hofbauer über ihren Einsatz bei der Firma eos GmbH.

Unser neues Buch ist da! Wir haben viele Praktiker aus dem Bereich Interim-Management zu Wort kommen lassen: Interim-Manager, Kunden und Provider. Einen kleinen Vorgeschmack gibt´s hier. Wenn Sie das Buch interessiert, senden wir Ihnen gerne ein kostenloses Exemplar zu.

HR Interim-Management in der Presse: Lesen Sie einen Beitrag von uns zum Thema Burnout-Prävention durch Interim Management.

Und schließlich: Unsere Schwesterfirma Till & Faber GmbH nimmt die eigene Zielgruppe der Finanzler aufs Korn. Lassen Sie sich überraschen.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das

HR- Consultants Team

Attachments:
Download this file (Herbst case.pdf)Herbst Cases

 

 

Unser neues Buch über „Erfolgreiche Einsätze von Interim-Managern im Personalwesen“ mit Erfahrungsberichten von externen Personalprofis, ihren Auftraggebern und Vermittlern ist erschienen. Druckfrisch bei Springer / Gabler und bei amazon .

Zum weiterlesen hier klicken.

 

Liebe Interim HR Manager,

die HR-Consultants freuen sich, Sie zu einem weiteren, interessanten HR Netzwerkevent für Interim-Manager einzuladen.

Am 8. Dezember 2016 ab 18:30 Uhr,
begrüßen wir Sie persönlich zum HR-Club in München.

Das Thema dieses Abends:

"Der Interim-Markt im Wandel"

Der Interim-Markt ist kräftig in Bewegung. Um einige Beispiele zu nennen: Veränderte Gesetzgebung zu Werksverträgen, immer unübersichtlichere Anzahl von Interim-Anbietern,  Änderung der Anforderungen in den Einkaufsabteilungen. Hierbei nicht den roten Faden zu verlieren und richtig zu reagieren ist eine Kunst. Wir wollen mit Ihnen diskutieren, wie Sie und wir die Entwicklung des Marktes sehen und wie darauf zu reagieren ist. Ziel ist es, voneinander zu lernen und die individuelle Strategie zu optimieren.

Nach der gemeinsamen Diskussion gibt es bei einem Imbiss in unserem Büro direkt gegenüber des Hotels ausreichend Gelegenheit zum Netzwerken. Bei diesem Anlass wird übrigens auch wieder die Verlosung des Wochenendes auf Schloss Elmau stattfinden, das wir unter allen Interim-Managern verlosen, die uns im Jahr 2016 für ein Projekt empfohlen haben.

Unser Gastgeber in München

Hotel arcona LIVING MÜNCHEN
Nymphenburger Str. 136
80636 München

Bitte melden Sie sich direkt über diese Mail bei Herrn Kerscher (c.kerscher@hr-consultants.de) an. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Wir freuen uns bei der Gelegenheit auch, Ihnen unser neues Buch zum Thema „Erfolgreiche Einsätze von Interim-Managern im Personalwesen“ (Springer-Gabler Verlag) vorzustellen, das ab sofort im Handel ist und Ihre und unsere Dienstleistung noch bekannter machen soll.

Und noch ein letzter Hinweis in eigener Sache: Auf unserer Website ist im Rahmen der Firmenvereinbarungen die wir für Sie ausgehandelt haben, ein neuer Partner im Bereich Versicherungen speziell für Interim-Manager dazugekommen (http://www.hr-consultants.de/de/services-fur-hr-interim-manager/begleiten-und-akquirieren-wir-betreuen-sie#firmenvereinbarung). Wir weisen Sie empfehlend darauf hin.


Viele Grüße

Manfred Faber, Christof Kerscher, Annemarie Heidenhain, Thomas Till

 

Liebe Personaler,


am Mittwoch 30. November findet der nächste HR RoundTable in München statt.

Freuen Sie sich dieses Mal auf spannende Vorträge über folgende Themen:

 

Benefits für Ihre Mitarbeiter - Moderne Vorsorgelösungen zielsicher einsetzen

-Adeleid Lanz, Prokuristin/Spezialistin Pension Management, ebase

 

Arbeitgeberattraktivität gezielt verkaufen - durch die richtigen internen Strukturen und Prozesse kritische Zielgruppen schneller gewinnen

-Thomas Teetz, Head of Global Employer Branding, HR Marketing &  Recruiting, Rohde & Schwarz


Weitere Informationen finden Sie hier

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten wir Sie, uns Ihre Teilnahme frühzeitig bei c.kerscher@hr-consultants.de zu bestätigen.
Bitte beachten Sie, dass nur festangestellte Personaler zu dieser Veranstalung zugelassen sind.


Wir freuen uns auf Sie!

Ihre HR Consultants

 

Dieser Artikel beschäftigt sich mit der Zusammenarbeit von Interim Managern während sich Mitarbeiter eine Auszeit nehmen und was die Erfolgsfaktoren bei dieser Art von Einsatz sind.

Download

HR Club am 3. Mai in Frankfurt

Liebe Interim HR Manager,

die HR-Consultants freuen sich, Sie zu einem weiteren, interessanten HR Netzwerkevent einzuladen.

Am Mittwoch, 19. Oktober 2016 ab 18.00 Uhr begrüßen wir Sie persönlich zum HR-Club in Köln.

"Der Interim Markt im Wandel"

Der Interim Markt ist kräftig in Bewegung. Um einige Beispiele zu nennen: Veränderte Gesetzgebung zu Werksverträgen, immer unübersichtlichere Anzahl von Interim Anbietern,  Änderung der Anforderungen in den Einkaufsabteilungen. Hierbei nicht den roten Faden zu verlieren und richtig zu reagieren ist eine Kunst. Wir wollen mit Ihnen diskutieren, wie Sie und wir die Entwicklung des Marktes sehen und wie darauf zu reagieren ist. Ziel ist es, voneinander zu lernen und die individuelle Strategie zu optimieren.

Nach der gemeinsamen Diskussion gibt es bei einem Imbiss ausreichend Gelegenheit zum Nertzwerken.

Unser Gastgeber in Köln:
AMERON Hotel Regent
Melatengürtel 15
50933 Köln

Bitte melden Sie sich direkt über diese Mail bei Herrn Kerscher (c.kerscher@hr-consultants.de) an. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Teilnehmerzahl begrenzt ist.Viele Grüße

Manfred Faber, Christof Kerscher, Annemarie Heidenhain, Thomas Till

Liebe Personaler,


am Donnerstag 6. Oktober findet der nächste HR RoundTable in München statt.

Freuen Sie sich dieses Mal auf spannende Vorträge über folgende Themen:

 

Innovative Mitarbeiterzusatzleistungen - Jetzt Wettbewerbsvorteile sichern

Marco Barreto, Geschäftsführer, ValueNet Consulting Süd

 

Modernes Personalmarketing: Innovative Ideen zur Talentakquise

Andrea Uhring, Leitung Talent Acquisition, SThree GmbH


Weitere Informationen finden Sie hier.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten wir Sie, uns Ihre Teilnahme frühzeitig bei c.kerscher@hr-consultants.de zu bestätigen.
Bitte beachten Sie, dass nur festangestellte Personaler zu dieser Veranstalung zugelassen sind.


Wir freuen uns auf Sie!

Ihre HR Consultants

Sehr geehrte Damen und Herren,

auch in diesem Jahr möchten wir mit Ihnen unser traditionelles Wiesn Warm-up in unseren Büroräumen in der Landshuter Allee 43 in München feiern. Um auch möglichst viele Nicht-Münchner mit dabei zu haben, findet unser Fest bereits frühzeitig vor dem eigentlichen Wiesn-Trubel statt: Am Donnerstag, den 15. September, jederzeit ab 17 Uhr und mit open end.

Wie in den letzten Jahren erwarten Sie bayerische Gemütlichkeit – mit allem was dazu gehört, Gelegenheiten zum Wiedersehen und Kennenlernen, anregende Gespräche, viele interessante Fach-Kollegen und spannende Menschen.

Wir bitten Sie, uns Ihre Teilnahme per E-Mail an
einladung@hr-consultants.de zu bestätigen.
 
Und wenn Sie ein Hotelzimmer benötigen, können wir Ihnen gern einige Empfehlungen geben.

Wir freuen uns auf Sie!

Herzliche Grüße aus München,
 

Manfred Faber, Christof Kerscher und Annemarie Heidenhain
von der HR-Consultants GmbH (www.hr-consultants.de)
Tel. 089-2000 9292 

Thomas Till und Manfred Faber
von der Till & Faber GmbH (www.tillundfaber.de)
Tel. 089-2006 2199

Liebe Personaler,


am Donnerstag 2. Juni findet der nächste HR RoundTable in München statt.

Freuen Sie sich dieses Mal auf spannende Vorträge über folgende Themen:

 

Schöner Scheitern - eine kritische Reflexion der Fehlerkultur in deutschen Firmen

Dr. Simon Werther, Gründer und Geschäftsführer, HRinstruments GmbH

 

Change Management während der Fusion der Telefónica und der E-Plus Gruppe

Philipp Dabelstein, Manager HR Change & Culture, Telefónica


Weitere Informationen finden Sie hier.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten wir Sie, uns Ihre Teilnahme frühzeitig bei c.kerscher@hr-consultants.de zu bestätigen.
Bitte beachten Sie, dass nur festangestellte Personaler zu dieser Veranstalung zugelassen sind.


Wir freuen uns auf Sie!

Ihre HR Consultants

HR Club am 3. Mai in Frankfurt

Liebe Interim HR Manager,

die HR-Consultants freuen sich, Sie zu einem weiteren, interessanten HR Netzwerkevent einzuladen.

Am Dienstag, 3. Mai 2016 ab 18.00 Uhr begrüßen wir Sie persönlich zum HR-Club in Frankfurt.

Das Thema dieses Abends:
Der Interim Markt im Wandel - Moderator: Manfred Faber, Geschäftsführer, HR-Consultants

Unser Gastgeber in Frankfurt:
Reed Smith LLP, OpernTurm | Bockenheimer Landstraße 2-4 | 60306 Frankfurt am Main

Melden Sie sich einfach direkt bei Herrn Manfred Faber (m.faber@hr-consultants.de) an.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Viele Grüße

Manfred Faber, Christof Kerscher, Annemarie Heidenhain, Thomas Till

Ein Wochenende auf Schloss Elmau

Neben der üblichen Empfehlungsprovision in Höhe von 20% verlosen wir zusätzlich ein Wochenende auf Schloss Elmau.

Mitmachen und Gewinnen!

Gewinnen kann jeder, der uns ein HR-oder Finance Projekt für Interim Management oder Festantellung empfohlen hat.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Liebe Personaler,
am 25. Februar findet der nächste HR RoundTable in München statt.

Freuen Sie sich dieses Mal auf spannende Vorträge über folgende Themen:

 

Work meets life – das neue Arbeiten! Potential und Grenzen

Alexander Uelsberg, Employee Relationship Manager, Microsoft Deutschland GmbH

 

Aktuelle Rechtsprechung zum Kündigungsrecht

Dr. Mark Spielberger, Rechtsanwalt, Reed Smith


Weitere Informationen finden Sie hier.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten wir Sie, uns Ihre Teilnahme frühzeitig zu bestätigen.


Wir freuen uns auf Sie!

Ihre HR Consultants

wir schauen auf ein erfülltes Jahr mit vielen positiven Momenten zurück, und hoffen, dass 2015 auch ein gutes Jahr für Sie war. Im nächsten Jahr haben wir viel vor. Lassen Sie sich überraschen.

Wie in den letzen Jahren versenden wir auch diesmal zu Weihnachten keine Karten oder Geschenke, sondern spenden das dafür geplante Geld an wohltätige Zwecke:

www.myelom.org (ein Online-Netzwerk für Krebspatienten) und www.humedica.org (Schwerpunkt auf medizinischer Not- und Katastrophenhilfe, die meist als erste Organisation vor Ort ist.

Wir wünschen Ihnen schöne Weihnachten, Gesundheit sowie viel Freude und Erfolg im neuen Jahr.

Herzliche Grüße aus München,

Manfred Faber, Christof Kerscher, Annemarie Heidenhain

gern möchten wir Sie zum nächsten HR Club für Interim HR Manager am Mittwoch, 9. Dezember 2015 ab 18:30 Uhr in unseren Büroräumen in München (Landshuter Allee 43) einladen (Beginn des Workshops: 19:00 Uhr).

Unser Thema diesmal:

„Online-Personalmarketing: Sind Sie beeindruckend?“ oder
“How to pimp your XING Profile“
Dozentin: Eva Lutz

Alle weiteren Details zur Veranstaltung finden Sie hier.

Bitte melden Sie sich direkt bei Herrn Faber (m.faber@hr-consultants.de ) an. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

 

Wir freuen uns auf Sie!

 

Ihre HR Consultants

Liebe Interim HR Manager,

gerne möchten wir für Sie auch neben dem Interim Management einen zusätzlichen Nutzen erbringen. Ein Beispiel hierfür ist die Vereinbarung von Firmen-Rahmenverträgen, die Ihnen vergünstigte Konditionen für verschiedene Dienstleistungen und Produkte ermöglichen.

In einem ersten Schritt haben wir mit dem Premium-Fitnessstudio Elements (www.elements.com ) eine Rahmenvereinbarung abgeschlossen, durch die Sie eine Vergünstigung von 20 € im Monat erhalten. Derzeit gibt es Studios in München, Frankfurt sowie Stuttgart. Einzelheiten zu diesem Angebot finden Sie in der beigefügten Übersicht. Um die vergünstigten Konditionen nutzen zu können, müssen Sie lediglich bei uns als Interim Manager gelistet sein.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Am 3. Dezember findet der nächste HR-RoundTable in München statt.

Freuen Sie sich diesmal auf folgende Themen:

Stressfreie Mitarbeiterbelohnung zu Weihnachten - innovativ und steuerfrei

Mark Gregg, Geschäftsführer, BONAGO Incentive Marketing Group GmbH

The Wind of Change - wie kann permanenter Wandel gelingen?

Doris Lainer, CHRO und Mitglied der Geschäftsleitung. TNS Infratest

Weitere Informationen finden Sie hier.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten wir Sie, uns Ihre Teilnahme frühzeitig zu bestätigen.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre HR Consultants

Gern möchten wir Sie auf ein spannendes Event im Kloster Andechs in Oberbayern hinweisen: „Freude zwischen Herz und Seele“. Eine Veranstaltungsreihe, die wir schon öfters besucht haben und die uns jedes Mal begeistert. Informationen und Anmeldungsinfos in beiliegender Einladung. Wir freuen uns Sie dort zu treffen.

Unterkategorien

Mit dem Newsletter von HRC sind Sie immer auf dem neuesten Stand!

Ich bitte um die Zusendung ihres Newsletters für:
 

HR-Consultants GmbH
Landshuter Allee 43, 80637 München
Telefon: +49 (0)89 954 57 58 - 90
info@hr-consultants.de

icon facebook icon twitter icon xing  icon linkedin  icon instagram

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen