Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben Sie bereits in unserem Sommerboten auf einen virtuellen Rundgang durch unser neues Bürogebäude "Stockwerk" mitgenommen. Da wir pandemiebedingt sehr lange auf persönlichen Kontakt verzichten mussten, wollen wir die Gunst der Stunde mit niedrigem Inzidenzwert und hoher Impfquote nutzen, unsere Einweihungsfeier live vor Ort auszurichten. Daher laden wir Sie hiermit herzlich ein. Dies natürlich unter Vorbehalt, je nach Entwicklung der Lage im September. Das Event findet im zweiten "Stockwerk" Gebäude statt, welches nur 300 m von unserem eigentlichen Bürogebäude in der Industriestraße 29 entfernt ist.

House Warming am 16. September 2021

HR-Consultants GmbH
Oppelner Straße 5
82194 Gröbenzell bei München

Das Interim Netzwerktreffen zum Thema „Dauerbrenner Scheinselbstständigkeit - neueste Entwicklung in der Rechtsprechung und Erfahrungsbericht aus der aktuellen Praxis“.

Mountain sun min 2 min

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Sommer hat uns dieses Jahr bereits mehrfach zum Schwitzen gebracht und die Urlaubszeit steht an. Ob Balkonien oder Adria, Erholung haben wir uns alle - bei hoffentlich schönem Wetter - verdient. Bevor Sie Ihre wohlverdienten Ruhetage antreten, versenden wir heute unseren Sommerboten 2021.

Weiterlesen: https://mailchi.mp/498b4152ba7b/ihr-hr-fin-consultants-frhlingsbote-8814450

Bald ist es soweit, das Team der HR- & FIN Consultants zieht um. Unsere neue Adresse lautet ab dem 01.06.21:

HR-Consultants GmbH
Industriestraße 29
82194 Gröbenzell bei München

 

Die Ihnen bekannten Kontaktdaten (Telefonnummern und E-Mail-Adressen) bleiben bestehen.

1. Bild min

Sehr geehrte Damen und Herren,

die ersten Frühlingstage haben wir in diesem Jahr schon erlebt und dabei die Sonnenstrahlen sowie die aufblühende Natur genossen. Daher ist es an der Zeit für unseren Frühlingsboten 2021.

Weiterlesen: https://mailchi.mp/2aa275570c42/ihr-hr-fin-consultants-frhlingsbote-1465639

Am 25. März fand unser zweiter Online - HR/Finance Club, das Netzwerktreffen für Interim Manager, statt. Coronabedingt mussten wir diese seit vielen Jahren in verschiedenen Städten stattfindende Netzwerkveranstaltung leider erneut virtuell abhalten. Auch wenn das Netzwerken bei diesen Treffen im Vordergrund steht und dies im virtuellen Raum nur sehr eingeschränkt möglich ist, wollen wir dem Austausch untereinander auch in diesen Zeiten eine Plattform geben. Knapp 50 HR und Finance Interim Manager nahmen an dem Treffen teil. Nach der Vorstellung der HR-Consultants erläuterte Herr Dr. Marc Spielberger (Partner bei Deloitte Legal) aktuelle Rechtsprechungen zu den Themen Testen, Impfen und HomeOffice Regelungen für Arbeitgeber. Wie immer gab es dazu viele konkrete Rückfragen.

Christof Kerscher und Robert Knemeyer klären im Onpulson Interview 10 Fragen des Interim Managements.

Lesen Sie den Artikel hier: https://www.onpulson.de/61147/interim-management-ueberzeugt-mit-einem-hohen-grad-an-flexibilitaet/

Mitten im verschärften Lockdown müssen einige Unternehmen Menschen entlassen, restrukturieren und Kurzarbeit managen. Da kann befristete Unterstützung durch Interims-Manager und -Managerinnen helfen. Sie sind so etwas wie die Feuerwehr für Unternehmen. Was müssen HRVerantwortliche bedenken, wenn sie jemanden interimistisch anheuern?

Lesen Sie den Gastbeitrag hier: https://issuu.com/hr-consultantsgmbh/docs/hrm_magazin_artikel_ck

Am 23. Februar fand der erste diesjährige „Münchner“ Online HR RoundTable mit über 125 eingeloggten Teilnehmern statt. Auch wenn der Sinn dieses bundesweiten und kostenlosen Personalernetzwerkes neben Vorträgen zu aktuellen HR Themen v.a. auch das Netzwerken und der Erfahrungsaustausch von Personalern untereinander ist, setzen wir die Veranstaltung virtuell solange fort bis wir uns wieder persönlich treffen können.

Winterbote Bild 1 verkleinert

Sehr geehrte Damen und Herren,

der erste Schnee des Jahres ist gefallen und der Winter hat in Deutschland Einzug erhalten. Somit ist es an der Zeit  für unseren Winterboten 2021.

Weiterlesen: https://mailchi.mp/7f4495665119/ihr-winterbote-1465616

Sehr geehrte Damen und Herren,

ein besonderes Jahr neigt sich dem Ende zu und wir möchten uns bei Ihnen für das partnerschaftliche und vertrauensvolle Miteinander herzlich bedanken!

Am 26.11. hatte der erste Online - HR/Finance Club Premiere. Coronabedingt mussten wir diese sonst seit vielen Jahren in verschiedenen Städten stattfindenden Netzwerkveranstaltung für unsere Interim Manager erstmals virtuell abhalten. Auch wenn das Netzwerken bei diesen Treffen im Vordergrund steht und dies im virtuellen Raum nur sehr eingeschränkt möglich ist, wollten wir dem Austausch untereinander eine Plattform geben.

Am 19. November fand der 3. diesjährige „Münchner“ Online HR RoundTable mit 150 angemeldeten Teilnehmern statt. Auch wenn der Sinn dieses bundesweiten und kostenlosen Personalernetzwerkes neben Vorträgen zu aktuellen HR Themen v.a. auch das Netzwerken und der Erfahrungsaustausch von Personalern untereinander ist, setzen wir die Veranstaltung virtuell solange fort, bis wir uns wieder persönlich treffen können. Wir gehen davon aus, dass das im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder möglich sein wird, denn so gut es ist dass man virtuell "ausweichen" kann, so seht fehlt uns allen der persönliche Kontakt zu Ihnen.

Bernd Gey hat für die PERSONALintern zu dieser Thematik Andrea Hollenburger und André Papmehl interviewt.

1) Wie haben Sie die aktuelle Corona-Krise, in den letzten Monaten des Jahres 2020, unternehmerisch und persönlich empfunden?

Andrea Hollenburger:

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, als nach dem Lockdown etliche Kunden ihre Verträge vorzeitig gekündigt haben, Einsatztage von Interim Managern wurden reduziert bis hin zu Vertragsannullierungen. Somit kam es an einem einzigen Tag zu einem Umsatzverlust von ca. einem Drittel des Jahresumsatzes. Selbstverständlich entstehen in dieser Situation Existenzängste, auch der Situation geschuldet, dass sich die Auftragslage während der Corona-Krise und bis heute noch nicht annähernd erholt hat.

Am 24.9. fand der erste Präsenz - HR / Finance Club, der Netzwerkveranstaltung für unsere Interim Manager in diesem Jahr statt. Coronabedingt hatten wir die bisherigen Termine ausfallen lassen müssen und uns auch erstmal gegen ein Onlineformat entschieden, da das Netzwerken bei diesen Treffen im Vordergrund steht und im virtuellen Raum nur sehr eingeschränkt möglich ist.

Ein großer Erfolg war wieder der HR-RoundTable EXTRA, der vom 15.-17.9. September statt der ausgefallenen Präsenzmesse Zukunft Personal stattgefunden hat und in 63 online Best-Practice Vorträgen unterschiedlichste Teilbereiche des HR beleuchtet hat.

Am 9. September fand der 2. diesjährige „Münchner“ Online HR-RoundTable mit gut 60 Teilnehmern statt. Auch wenn der Sinn dieses bundesweiten und kostenlosen Personalernetzwerkes neben Vorträgen zu aktuellen HR Themen v.a. auch das Netzwerken und der Erfahrungsaustausch von Personalern untereinander ist, setzen wir die Veranstaltung virtuell so lange fort bis wir uns wieder persönlich treffen können. Wir hoffen, dass das beim nächsten Termin am 19.11. bereits wieder möglich ist.

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großer Freude dürfen wir mitteilen, dass Ende Juni 2020 unsere neue Web-Page der FIN-Consultants online gegangen ist. Damit wird auch rein optisch ein neues Kapitel der HR-Consultants aufgeschlagen, die ja seit über 20 Jahren mit der Besetzung von Positionen im Interim- und Festangestellten-Bereich von namhaften Unternehmen vom Start-up über Mittelstand bis zum Großunternehmen aller Branchen und bundesweit beauftragt wird.

Am 18.6. fand der erste „Münchner“ Online HR RoundTable mit knapp 50 Teilnehmern statt. Auch wenn der Sinn dieses bundesweiten und kostenlosen Personalernetzwerkes neben Vorträgen zu aktuellen HR Themen v.a. auch das Netzwerken und der Erfahrungsaustausch von Personalern untereinander ist, haben wir beschlossen die Veranstaltung virtuell fortzusetzen bis wir uns wieder persönlich treffen können.

Unterkategorien