Unser Kunde ist Teil eines US-Konzerns - mit Forschung und Entwicklung, sowie Fertigung und Vertriebsniederlassungen weltweit aufgestellt und beschäftigt sich mit hochmoderner High-Tech Elektronik. Für das weitere ambitionierte Wachstum suchen wir für den Hauptsitz in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n:

Payroll Expert (m/w) 

Es erwartet Sie ein nettes Team, ein Umfeld, das sich in einer spannenden Entwicklung befindet und ein Arbeitgeber mit einer innovativen, zukunftsfähigen Produktpalette im High-Tech Bereich.

Ihre Aufgaben

  • Sicherstellung der ordnungsgemäßen Gehaltsabrechnung unter Einhaltung gesetzlicher, tariflicher und betrieblicher Regelungen
  • Eigenständige Aufarbeitung und Einführung von abrechnungsrelevanten gesetzlichen und tariflichen etc. Neuerungen
  • Schnittstelle zu Finanzbehörden, Sozialversicherungsträgern, Revision und Wirtschaftsprüfern
  • Betreuung und Abrechnung eines fest definierten Mitarbeiterkreises
  • Betreuung, Klärung und Bearbeitung von Sonderthemen der Personalabrechnung
  • Personaladministration
  • Ggf. Projektarbeit in englischer Sprache, insbesondere bei der Implementierung von Workday und eines neuen Zeitmanagementsystems
  • Kommunikation und Korrespondenz in englischer Sprache

Unsere Anforderungen

  • kaufmännische Berufsausbildung oder/und fachbezogenes Studium idealerweise mit Zusatzqualifikation/Weiterbildung Personalkauffrau/-mann
  • langjährige Berufserfahrung in der Personalarbeit mit Spezialisierung im Bereich Gehaltsabrechnung, idealerweise im Produktionsumfeld (Schichtmodelle) eines internationalen Unternehmens
  • sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP HCM oder ADP Globalview idealerweise mit Schnittstelle zu Workday und grundsätzliche IT-Affinität
  • fundierte Fachkenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sowie wünschenswerterweise zu Tarifverträgen der Metallindustrie
  • fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
  • selbstständige und strukturierte Arbeitsweise und hohe soziale Kompetenz auch bei hohem Arbeitsvolumen und einem dynamischen Umfeld 

Klingt das interessant? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an: c.kerscher@hr-consultants.de. Für Fragen steht Ihnen Christof Kerscher unter 089 20009291 zur Verfügung.

 

Terminänderung HR Club für Interim Manag…

TERMINÄNDERUNG HR CLUB FÜR INTERIM MANAGER IN MÜNCHEN - 27. NOVEMBER 2018

für weiter Infos hier klicken

Mit dem Newsletter von HRC sind Sie immer auf dem neuesten Stand!

Ich bitte um die Zusendung ihres Newsletters für:
 

HR-Consultants GmbH
Landshuter Allee 43, 80637 München
Telefon: +49 (0)89 2000 9292
info@hr-consultants.de

icon facebook icon twitter icon xing

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen