Unser Kunde ist ein weltweit führender Anbieter von Premium-Sensoren mit etwa 4000 Mitarbeitern. Er befindet sich in einer spannenden Veränderungs- und Wachstumsphase. Für die weitere Entwicklung und um die Transformation zu einer modernen und effizienten HR Struktur fortzuführen, suchen wir für den Standort Ulm in einer neu geschaffenen Position zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

 

TEAMLEITUNG / SPECIALIST PAYROLL & TIME (M/W) 

Es erwartet Sie eine Aufgabe, bei der Sie mit viel Gestaltungsspielraum und eigenen Ideen einen entscheidenden Beitrag zum Wert der Abteilung in einer bedeutenden Phase der Unternehmensentwicklung leisten können.

 Ihre Aufgaben

  • Sie verantworten den reibungslosen Prozess der Entgeltabrechnung und der Zeitwirtschaft inkl. der Jahresabschlussarbeiten und sind Ansprechpartner für Betriebs- und Wirtschaftsprüfer sowie für Krankenkassen und Finanzämter.
  • Sie entwickeln die Organisations- und Prozesslandschaft proaktiv durch neue Impulse weiter, erhöhen den Servicelevel und führen ein zentrales Qualitätsmanagement mittels KPIs zur kontinuierlichen Qualitätsverbesserung für eine moderne und effiziente Organisation ein.
  • Sie leiten und motivieren ein Team aus erfahrenen Abrechnern und verantworten innerhalb der Organisation als zentraler Ansprechpartner für das Management alle relevanten Themen.
  • Sie leben täglich den Servicegedanken vor, sind sich gemeinsam mit dem Team des Wertbeitrags der Abteilung zum Gesamterfolg bewusst und steigern dieses Bewusstsein auch innerhalb des Unternehmens.
  • Sie betreiben aktives Supplier Management bei externen Dienstleistern.

Unsere Anforderungen 

  • Studium mit dem Schwerpunkt Personalmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung
  • mind. 5-8-jährige Berufs- und Führungserfahrung in der Entgelt-/Lohnabrechnung und Personaladministration sowie Kenntnisse der Strukturen einer SSC Organisation.
  • praktische Erfahrung in der Erarbeitung und Umsetzung von Veränderungs- und Optimierungsprozessen innerhalb komplexer Organisationen.
  • idealerweise Kenntnisse in den IT Umgebungen von Workday und LOGA sowie Erfahrung in einer stark digitalisierten HR Infrastruktur.
  • sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, ausgeprägte analytische Denkweise und Innovationsfähigkeit.
  • ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung.
  • hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein sowie Flexibilität.
  • sicheres und eloquentes Auftreten, ein hohes Maß an sozialer Kompetenz, Konfliktfähigkeit, Belastbarkeit und persönlicher Einsatzbereitschaft.
  • sichere Englischkenntnisse.

Klingt das interessant? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an: c.kerscher@hr-consultants.de. Für Fragen steht Ihnen Christof Kerscher unter 089 20009291 zur Verfügung.

 

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Am 24./25. April 2018 waren die HR-Consultants wieder auf dem Gemeinschaftsstand des HR RoundTable Aussteller auf der Messe Zukunft Personal Süd in Stuttgart. Trotz der teils leeren Hallen waren die Vorträge...

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